Airbus A330-200: In Frankfurt steht jetzt das erste Flugzeug mit Eurowings Discover Schriftzug.

Zusätzlicher SchriftzugErster A330 für Eurowings Discover trägt sein neues Kleid

Im Sommer geht mit Eurowings Discover ein neuer Urlaubsflieger der Lufthansa-Gruppe an den Start. Nun wurde das erste Flugzeug im Aussehen der neuen Fluggesellschaft gesichtet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Bereits seit einiger Zeit plant die Lufthansa-Gruppe eine neue Fluggesellschaft für Urlaubsziele. Anfang des Jahres wurde dann zum ersten Mal bekannt, wie diese heißen wird: Eurowings Discover. Der neue Billigflieger soll im Sommer auf der Langstrecke loslegen.

Nun trägt auch das erste Flugzeug den Namen. Es handelt sich um einen 16 Jahre alten Airbus A330-200 mit der Registrierung D-AXGF. Dieser wurde zuvor von Sun Express Deutschland für Eurowings betrieben. Den deutschen Sun-Express-Ableger gibt es inzwischen nicht mehr.

Bekanntes Aussehen, neue Gesellschaft

Lufthansa setzt mit der neuen Fluglinie erneut auf die Marke Eurowings. Dieses Mal handelt es sich allerdings um eine neue, und von der eigentlichen Eurowings getrennte Gesellschaft, auch wenn der Name und das Aussehen sehr ähnlich geblieben sind.

Die Lackierung des Flugzeuges verändert sich daher auch nicht gerade gravierend. Zum bekannten Schriftzug Eurowings kommt nun ein hellblaues, aber dezentes «discover» hinzu, außerdem sind die Cockpitfenster schwarz umrandet, wie man es hauptsächlich von Airbus A330 Neo und A350 kennt. Sonderaufkleber für die Destination Las Vegas, die das Flugzeug noch zu Eurowings-Zeiten Anfang letzten Jahres trug, wurden entfernt.

Kurzstrecke kommt im Winter

Eurowings Discover startet im Sommer mit insgesamt vier Airbus A330. Zwei A330-200 kommen von Sun Express Deutschland und ab 1. Juni zwei A330-300 von der schweizerischen Edelweiss. Letzteres sorgte neulich für Ärger. Die Fluggesellschaft will zunächst von Frankfurt, später auch von München aus Langstrecken-Urlaubsziele in Nordamerika, der Karibik und Afrika anfliegen.

Kürzlich erst wurde bekannt, dass der neue Ferienflieger nun doch auch auf der Kurz- und Mittelstrecke vertreten sein will. Dazu sollen für die Winter-Saison 2021/22 drei Airbus A320 Flugzeuge der Flotte beitreten. Für die Maschinen mit Frankfurt-Basis wird derzeit nach Personal gesucht.

Mehr zum Thema

Airbus A330 mit dem Kennzeichen HB-JHR von Edelweiss: Bald für Eurowings Discover im Einsatz.

Eurowings Discover hat Startflotte beisammen

Airbus A330 von Edelweiss: Eurowings Discover mietet Jets vom Ferienflieger.

Eurowings Discovers Miete von zwei A330 sorgt für Ärger

Airbus A320: Drei fliegen künftig für Eurowings Discover.

Eurowings Discover startet im Winter mit drei Airbus A320

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies