Letzte Aktualisierung: um 18:37 Uhr

Luftfahrtmesse

Die Bestellungen der Farnborough Airshow 2022

Auf dem Weg aus der Krise: Bei der diesjährigen Farnborough Airshow ist für die Flugzeugbauer jede Order besonders wertvoll. Alle Aufträge in der aktuellen Übersicht.

Aktualisiert vor 26 Tagen

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie findet vom 18. bis 22. Juli 2022 wieder die Farnborough Airshow nahe London statt. Eigentlich wären für solch eine große Messe viele Flugzeugbestellungen zu erwarten. Doch so rosig sind die Aussichten dieses Mal nicht.

Die Branche hat nach Covid-19 noch nicht wieder ganz zur alten Stärke zurückgefunden. Einen Reigen an Aufträgen wird daher wohl keiner der Hersteller präsentieren. Auch, weil Airbus einen großen Auftrag aus China schon vor der Messe bekannt gegeben hat.

Ganz ohne neue Bestellungen werden Airbus, Boeing, Embraer und ATR aber nicht nach Hause fliegen – und gerade aktuell ist jede Order besonders wertvoll. Doch wer hat welche Oder platziert?

In der oben stehenden Bildergalerie finden Sie laufend aktualisiert alle Bestellungen der Farnborough Airhsow 2022.

Stand: 21. Juli 2022, 12:23 Uhr.