Die D-AMAX: Die erste und vorerst einzige Boeing 737 max von Tuifly Deutschland.

DeutschlandTuifly fliegt im Sommer mit erster Boeing 737 Max

Der deutsche Ferienflieger hat seine erste Boeing 737 Max übernommen. Sie wird jetzt in Hannover fit für den Einsatz im Verlaufe des Sommers gemacht. Mehr Max bekommt Tuifly vorerst nicht mehr.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Mitten in der Nacht startete sie am King County International Airport, dem Flughafen in Seattle, der auch Boeing Field genannt wird. Danach steuerte sie vorbei an Edmonton Richtung Nordost-Kanada, überquerte Grönland, den Nordosten Islands, bevor sie Kurs auf Deutschland nahm. Am Dienstagabend (22. Juni) um 22 Uhr landete die Boeing 737 Max 8 mit der Seriennummer MSN 44601 schließlich in Hannover.

Das Flugzeug gehört Tuifly und wurde bereits vor mehr als zwei Jahren produziert und Boeing drängte nun auf eine Übernahme, um in Seattle Platz zu machen. «Es wird vorerst unsere einzige Boeing 737 Max bleiben», erklärt ein Sprecher des deutschen Ferienfliegers aeroTELEGRAPH. Der Flieger mit dem Kennzeichen D-AMAX wird nun in Hannover bereit für den Einsatz gemacht.

Strecken der Boeing 737 Max noch nicht bestimmt

Bis das neue Flugzeug Passagiere befördern wird, dauert es noch eine Weile. Im Verlaufe des Sommers werde es soweit sein, so der Sprecher. Welche Strecken Tuifly mit der Boeing 737 Max bedienen wird, ist noch nicht bestimmt. Die anderen Airlines im Tui-Konzern setzten das Modell schon seit einiger Zeit wieder ein, ebenso haben sie unzählige andere Fluggesellschaften in Europa wieder in Betrieb genommen.

Ursprünglich plante Tuifly in Deutschland mit 25 Boeing 737 Max. Als Folge der Corona-Krise kündigte der Ferienflieger jedoch einSparprogramm an. Künftig wird die Flotte nur noch aus 22 Flugzeugen bestehen.

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Tuifly: Ein Plan für die Restrukturierung steht.

Tuifly schrumpft Flotte weniger als geplant

... am 28. März 2021. Die Maschine ist gut zwei Jahre alt.

Welche Airlines in Europa Boeing 737 Max betreiben

Boeing 737 Max von Tuifly: Wieder in der Luft.

Erste Boeing 737 Max am Himmel über Europa

ticker-tuifly

Tui Airline und Airxelerate schließen strategische Vertriebspartnerschaft

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack