Im Airbus A350: Premium Economy der neuen Swiss-Senes-Kabine.

Drei Ziele im WinterSwiss schickt Airbus A350 mit neuer Senses-Kabine auf eine weitere Langstrecke

Die Schweizer Lufthansa-Tochter erweitert das Streckennetz ihres Airbus A350 mit der neuen Swiss-Senses-Kabine. Ab Dezember kommt das Langstreckenmodell auf einer zusätzlichen Route zum Einsatz.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ab dem 15. Dezember 2026 setzt Swiss den Airbus A350-900 neu auch auf der Strecke zwischen Zürich und Mumbai ein. Das bestätigt die Fluggesellschaft auf Anfrage von aeroTELEGRAPH.

Bis zum 3. Januar 2027 wird die indische Metropole täglich mit dem neuen Langstreckenjet angeflogen, ab dem 4. Januar sechs Mal wöchentlich. Der Einsatz ist vorerst bis zum Ende des Winterflugplans im März 2027 vorgesehen.

HB-IFD: Zweiter Airbus A350-900 im Anflug

Möglich wird die Erweiterung durch die geplante Auslieferung eines weiteren Airbus A350 mit der Registrierung HB-IFD im November. Neben Mumbai stehen im Winterflugplan bereits Johannesburg und Shanghai auf dem A350-Flugplan der Schweizer Lufthansa-Tochter.

Der Airbus A350 ist mit dem neuen Kabinenprodukt Swiss Senses ausgestattet, das in allen vier Reiseklassen ein modernisiertes Reiseerlebnis bietet. Derzeit wird in Hongkong ebenfalls bereits der erste Airbus A330 von Swiss auf die neue Kabine umgerüstet. Bis 2028 sollen alle 14 A330 folgen, später auch die Boeing 777.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Wie viele der Jets fliegen im kommenden Sommer noch für Lufthansa Group?

Für Air Baltic wird die Luft bei der Lufthansa-Gruppe immer dünner

Airbus A350-900 von Swiss: Die Wanderlust-Lackierung bleibt länger.

Airbus A350 von Swiss fliegt länger in der Wanderlust-Sonderbeklebung

Airbus A220 von Air Baltic in Zürich: Nach dem aktuellen Winterflugplan beendet Swiss die Zusammenarbeit.

So sieht die Flotte von Swiss im nächsten Sommer aus - ohne Air Baltic

ticker-swiss

Swiss musste 2025 jeden tausendsten Flug umleiten

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack