Airbus A350 von Lufthansa: Im Inland unterwegs.

LufthansaIm A350 von München nach Frankfurt

Die Airline verlegt Airbus A350 von München nach Frankfurt. Die Lufthansa-Langstreckenjets werden nicht leer zwischen den deutschen Drehkreuzen fliegen.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich war München Lufthansas Airbus-A350-Standort. Doch dann kam die Corona-Krise. Weil die Airline ihr Angebot drastisch zurückfährt, konzentriert sie ihr Angebot inzwischen zunehmend in Frankfurt. Die modernen Airbus-Langstreckenjets setzt sie nur noch ab ihrem Haupt-Drehkreuz ein.

Vier Airbus A350 werden definitiv von München nach Frankfurt verlagert. Und am Sonntag (25. Oktober) teilte das Management den Angestellten mit, dass vielleicht noch vier weitere A350 umpositioniert werden. Das führt dazu, dass Passagiere ausnahmsweise einen Inlandsflug mit dem modernen Langstreckenflieger genießen können.

Langstreckenkabine, Kurzstreckenservice

Wie das Portal Reisetopia berichtet, verlegt Lufthansa die Flieger nicht leer von München nach Frankfurt. Einzelne Linienflüge auf der Strecke werden daher mit dem Airbus A350 durchgeführt und sind ganz normal buchbar – etwa am 30. Oktober um 9 oder um 18 Uhr. Sollten tatsächlich noch weitere A350 nach Frankfurt kommen, dürfte es noch weitere Gelegenheiten für Langstreckenfeeling auf dem einstündigen Flug geben.

Auch wenn die Ausstattung die eines Langstreckenjets ist – der Service bleibt reduziert. In der Economy Class dürfte es daher nur eine Flasche Wasser geben, in der Business Class den aktuellen Kurzstreckenservice.

Mehr zum Thema

Airbus A350-900: Von Frankfurt unter anderem nach Chicago.

Lufthansa setzt A350 in Frankfurt mit Münchner Crews ein

Lufthansa-Flieger: Ein Flugniveau wie in den 70ern.

Lufthansa schaltet wieder auf Minimalbetrieb

Airbus A321 von Lufthansa: Im Winter wird sehr wenig los sein.

Lufthansa bleiben noch 6,3 Milliarden von der Staatshilfe

ticker-airbus-neo-1

Airbus übergibt 800. A320 aus Endmontage in Tianjin

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack