Airbus A320 Neo von Lufthansa: Alle neuen Flieger tragen von Anfang an den neuen Look.

Neue LackierungJeder dritte Lufthansa-Flieger trägt den neuen Look

Vor zwei Jahren stellte die deutsche Fluggesellschaft die neue Lackierung vor. Bei der Umlackierung der Flotte liegt Lufthansa im Zeitplan.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Juristen streiten zwar noch. Lot hat offiziell gegen das neue Markenbild von Lufthansa Einspruch erhoben. Die Umlackierung der Flugzeuge geht bei der deutschen Fluggesellschaft aber unvermindert weiter. Dabei liegt sie voll im Zeitplan. «Aktuell trägt rund einen Drittel der Flotte die neue Lackierung», so eine Sprecherin.

Vorgesehen ist, dass die Umlackierung der rund 360 Flugzeuge von Lufthansa, Lufthansa Cityline und Lufthansa Cargo im Jahr 2025 abgeschlossen ist. Denn den neuen Look bekommen die Flieger nur dann, wenn sie sowieso einen großen Wartungscheck brauchen. Das spart Kosten. Inzwischen gibt von jedem Flugzeugmodell in der Flotte solche mit dem neuen Design.

Mehr zum Thema

LOT and Lufthansa tails: Risk of confusion?

Lot erhebt Einspruch gegen neues Lufthansa-Markenbild

Hier ist sie, die D-ABYA nach der Landung in Berlin-Tegel.

Der erste Auftritt der neuen Lufthansa-Bemalung

Der Kranich tritt bereits früh auf dem Leitwerk auf, aber noch ohne Umrandung.

Wie sich Lufthansa über die Jahre neu kleidete

Die D-AIHW bei der Landung in Washington - auf einem ihrer letzten Flüge.

Es ist aus zwischen Lufthansa und dem Airbus A340-600

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack