Der erste Airbus A350 von Starlux...

Erster Airbus A350Starlux macht sich sachte bereit für die Langstrecke

Die Pandemie stoppte den Ausbau der neuen taiwanischen Fluggesellschaft. Jetzt startet Starlux den Betrieb nach und nach wieder. Auch die Langstreckenflotte nimmt langsam Gestalt an.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Fünf Airbus A321 Neo besitzt Starlux schon. Damit wollte die neue taiwanische Fluggesellschaft vom Taoyuan International Airport von Taipeh aus eigentlich ein Dutzend Ziele in China, Japan, Malaysia, Thailand, Vietnam und auf den Philippinen ansteuern. Doch die Pandemie sorgte kurz nach der Betriebsaufnahme im Januar 2020 für eine lange Pause. Nun werden die asiatischen Routen nach und nach aufgenommen.

Derweil bereitet sich Starlux langsam auf die Langstrecke vor. Die Fluggesellschaft plant ab spätestens 2023, in die USA zu fliegen, unter anderem nach Los Angeles. Auch Europa hat sie im Visier. Der erste der dafür bestellen 17 Airbus A350 ist jetzt in Toulouse lackiert worden. Ausgeliefert werden soll er aber erst im ersten Quartal 2022. Insgesamt hat die Fluggesellschaft neun A350-900 und acht A350-1000 geordert. Sie sollen auch eine First Class erhalten.

Auch Airbus A330 Neo

Daneben hat sich Starlux aber auch Airbus A330 Neo beschafft. Die ersten der acht geleasten A330-900 sollen schon Ende 2021 geliefert werden.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des ersten Airbus A350 von Starlux.

Mehr zum Thema

Flieger von Starlux: Die neue Airline startete mit großen Ambitionen.

Newcomer Starlux muss Betrieb stoppen

Airbus A321 Neo von Starlux: Die Flotte bekommt Zuwachs.

Starlux erweitert Flotte mit A330 Neo

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Fraunhofer-Institut suchen das bessere Ruder

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack