Bisher kommen die Flieger von Air Baltic in einem gelb-grün daher.

Neue LackierungAir Baltic wird grüner

Die lettische Nationalairline verpasst ihren Flugzeugen einen leicht angepassten Look. Wichtigste Änderung bei Air Baltic ist eine neue Farbmischung.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Nummer eins wurde vor drei Jahren an Erstbetreiberin Swiss ausgeliefert. Damals hieß das Flugzeug noch Bombardier C-Series. Jetzt trägt es den Namen Airbus A220 und feiert die 100. Auslieferung. Die Maschine ging am Freitag (29. November) an Air Baltic. Für die lettische Nationalairline ist es der 21. Airbus A220. Damit läute man «die nächste Phase des Modernisierungsplans» ein, erklärt sie in einer Mitteilung.

Diesen Schritt will Air Baltic mit einer leicht angepassten Lackierung feiern. Die Schmuckfarbe der Flieger ist künftig grüner. Damit unterstreiche man das eigene Engagement, «eine nachhaltigere Fluggesellschaft zu werden». Zudem wird die Farbe vom Leitwerk künftig nach unten über den hinteren Rumpf weitergezogen. Alle künftigen Flieger bekommen den neuen Look.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen der neuen und der alten Lackierung von Air Baltic.

Mehr zum Thema

The Airbus A220-300 with registration YL-CSK: The aircraft of Air Baltic ...

Air Baltic trägt nun auch Litauens Farben

Boeing 737 von Air Baltic: Ab Herbst ist dieses Bild Vergangenheit.

Air Baltic will Boeing 737 schneller loswerden

A similar special livery Air Baltic presented on the occasion of 100 years of Latvian independence.

Air Baltic baut in Tallinn kräftig aus

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack
Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies