Letzte Aktualisierung: um 14:42 Uhr

Inlandsflug von Delta

Erst als das Flugzeug rollte, flog der blinde Passagier auf

Ein Mann fotografierte die mobile Bordkarte eines Kindes ab - und gelangte damit an Bord eines Fluges. Nur weil dieser ausgebucht war, flog der Mann auf.

Immer wieder versuchen Menschen, ohne Bordkarte ins Flugzeug zu kommen. Meistens fliegen sie noch vorher auf. Bei Delta geschah das in einem Fall erst, als das der Jet bereits rollte. Wäre er nicht ausgebucht gewesen, wäre der Mann sogar von Salt Lake City nach Austin geflogen.

Wie das Portal PYOK unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, hatte der Mann die Mobile Bordkarte eines Kindes abfotografiert und das Foto als seine eigene Bordkarte ausgegeben. Nachdem er damit an Bord gelangt war, versuchte er offenbar, eine Tür zu öffnen, hinter der sich Notfallausrüstung befindet.

Zwei verschiedene Toiletten, kein Sitz

Die Flugbegleiterin, die ihn dabei beobachtete, dachte, er suche nach seinem Platz, und versuchte, ihm zu helfen. Stattdessen bat er, die Toilette aufsuchen zu dürfen. Nachdem alle Reisenden im Flugzeug waren, kam er heraus und lief durch die Kabine – auf der Suche nach einem freien Platz. Doch der Flug war offenbar voll.

Der Mann begab sich daher auf den Weg zu einer anderen Toilette. Als er diese wieder verließ, rollte das Flugzeug bereits. Das Kabinenpersonal wollte erneut helfen und der Mann sagte, er sitze auf dem Platz 21F. Doch der Passagier, der dort bereits saß, zeigte der Flugbegleiterin seine Bordkarte. Jetzt wurde die Crew misstrauisch und prüfte, ob der Reisende sich im Reservierungssystem befand – und vielleicht einfach ins falsche Flugzeug gestiegen war.

Trotz Fehlermeldung nicht bemerkt

Doch er befand sich für keinen Delta-Flug auf der Passagierliste. Das Flugzeug musste also wieder umkehren und zurück zum Gate rollen. Dort wurde der Mann festgenommen. Wie sich hinterher auf Überwachungsvideos herausstellte, hatte er bei mehreren Reisenden versucht, deren Bordkarten abzufotografieren. Bei dem Kind war es ihm gelungen. Als das Kind dann mit der Bordkarte einsteigen wollte, kam eine Fehlermeldung. Das Personal ließ es dennoch durch.