Die Drei-Zimmer-Suite kostet 19'000 Franken auf der Strecke von London nach Abu Dhabi. Einfach.

Abu Dhabi - New York mit EtihadDer wohl teuerste Nonstop-Flug der Welt

Ab dem 1. Dezember fliegt Etihad zwischen Abu Dhabi und New York mit dem Airbus A380. Damit können gutbetuchte Passagiere auch die Suite The Residence buchen. Ganz billig wird das indes nicht.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der Airbus A380 von Etihad Airways ist bei weitem nicht der erste, der nach New York fliegt. Air France, Emirates, Korean Air und Lufthansa setzen den Superjumbo schon lange auf ihren Flügen in die US-Ostküstenmetropole ein. Dennoch schafft die Golfairline einen Rekord, wenn sie am 1. Dezember auf der Route Abu Dhabi - New York JFK erstmals einen A380 verwendet. Denn sie wird ab dann den wohl teuersten Nonstop-Linienflug der Welt anbieten.

Möglich macht das Etihads Luxusprodukt. Wer die Erstklass-Suite The Residence auf der Route Abu Dhabi - New York JFK bucht, zahlt für einen Trip hin und zurück derzeit 235.020 Dirham oder umgerechnet 57.010 Euro. Dafür müsste ein durchschnittlicher Angestellter in einem Dienstleistungsunternehmen in Deutschland ungefähr eineinhalb Jahre arbeiten. Für einmal fallen die Steuern und Gebühren bei der Buchung nicht ins Gewicht. Die betragen läppische 710 VAE-Dirham.

Dafür gibts einen eigenen Butler

So teuer das klingen mag, der Preis relativiert sich etwas. Der Preis gilt nämlich pro Zimmer. Wenn man zu zweit reist, zahlt man also nur noch 28.500 Euro. Und dafür bekommt man auf dem 14:50 Stunden dauernden Nonstop-Flug nicht nur ein Zimmerchen mit großem TV-Schirm und Sofa, ein eigenes Badezimmer mit Dusche, sondern auch ein richtiges Doppelbett. Und ein Butler ist die ganze Zeit exklusiv für die Fluggäste da.

Mehr zum Thema

Airbus A380 mit Triebwerken von Engine Alliance: Problem mit einer Dichtung.

FAA schickt Airbus-A380-Triebwerke in die Werkstatt

So wird es im Oberdeck der Airbus A380 von British Airways  aussehen: 106 Sitze nur in der Business Class.

British Airways zeigt die größte Business Class der Welt

Der Airbus A380 mit der Kennung 9M-MNE bei der Ankunft in Tarbes 2022: Seit 2024 als 2-JEYL registriert.

Was aus Airbus' zweitem A380 mit Guernsey-Kennzeichen wird

 Airbus A380 von Global Airlines: Droht jetzt das Ende?

Die Luft für Superjumbo-Airline Global Airlines wird dünner

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil