Diese dreizehn Butlerinnen und Butler werden sich in Zukunft um das Wohl der Extraklasse-Kunden von Etihad kümmern.

Die fliegenden Butler

Etihads fliegende Butler haben ihre strenge Ausbildung abgeschlossen und sind bereit, die reichsten Kunden der Airline zu verwöhnen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dreizehn Männer und Frauen aus der ganzen Welt haben mehrwöchige Kurse an der Gastronomischen Akademie der Universität London und eine praktische Ausbildung im Luxushotel Savoy abgeschlossen. Sie werden sich nun um die Gäste kümmern, die 19'000 Franken für einen Flug von London nach Abu Dhabi locker machen können.

Sean Davoren, Chef-Butler des Hotels und Ausbildner der Etihad-Crew, sagte zur britischen Daily Mail: «Sie alle haben nun, was es braucht, um den Kunden den besten Service zu liefern und zwar mit der Zurückhaltung eines klassischen englischen Butlers und der Effizienz eines modernen, persönlichen Assistenten.»

Drei-Zimmer-Residence und Frühstück ans Bett

Die Luxussuite an Board der A380 stellte Etihad bereits im Mai diesen Jahres vor. Mit einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem eigenen Badezimmer, bietet die sogenannte Residence im Oberdeck des Airbus eine ganz neue Form von Luxus in der Luft.

Die zur Residence gehörenden Butler, allesamt Bord-Köche oder F&B-Manager bei Etihad, durchliefen eine mehrwöchige Ausbildung mit Fokus auf Etikette, Protokoll, Bedienung und Conciergerie. Ihre Aufgabe wird es sein, während des Fluges für den Kunden zu sorgen und alles, was er bei seiner Ankunft braucht, zu organisieren.

«Ich hoffe, dass ich wirklich mal als Butler eingesetzt werde.»

Die 28-Jährige Engländerin Georgina Henderson ist eine der Auserwählten und hofft, dass sie ihre neu erlernten Fähigkeiten bald einsetzen kann: «Es ist aufregend, eine der ersten fliegenden Butlerinnen zu sein und ich hoffe, dass ich bald als solche eingesetzt werde.» erzählt sie der Daily Mail und fügt an:

«Wir möchten natürlich alle dreizehn den Jungfernflug machen, aber wenn das für mich nicht klappt, ist es nicht schlimm. Meine Zeit wird kommen.» Auch Etihads Guest Service Verantwortliche Aubrey Thiedt glaubt an ihr Team und sagt: «Wir haben die Besten der Besten als Butler ausgesucht.»

Danii Minouge, Schwester der Sängerin Kylie, hat die Residence schon einmal unter die Lupe genommen.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.

Akkuschrauber zieht Airbus A380 von Lufthansa

A380 vom Emirates: Das Flugzeug trägt die Courier-Express-Sonderlackierung

Emirates' neuer Kurierdienst bekommt eine eigene Sonderlackierung

Airbus A380: Wird nicht mehr gebaut, aber noch viel gerbaucht.

Die Schicksale der ersten zehn Airbus A380

Der erste Airbus A380 wird zum Testflieger - auch für das ...

Airbus-Wasserstoffflugzeug hat Verspätung - wohl keine Tests mit A380

Video

Airbus A321 LR von Etihad in Abu Dhabi: Die Flotte soll schnell wachsen.
Die Golfairline hat mit der A6-LRB ihr zweites Exemplar des A321 Neo mit Langstreckenfähigkeiten übernommen. Insgesamt will Etihad Airways nun sogar 35 Airbus A321 LR – nochmals mehr als zuletzt bekannt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack