Boeing 767 von Blue Panorama: Vier neue Boeing 737-800 beim italienischen Charterflieger.

Vier zusätzliche Boeing 737Blue Panorama lernt aus letztem Sommer

Die italienische Fluglinie holt sich Verstärkung, um einen weiteren Chaos-Sommer zu verhindern. Die vier Boeing 737-800 sollen aber auch beim Ausbau helfen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Sommer 2018 bleibt nicht nur deutschen Fluglinien als Problemzeit in Erinnerung. Auch in Italien kam es zu massiven Verspätungen und Flugausfällen. Weil die Regierung in Rom vermutete, dass sich einige Airlines bei der Planungen ihrer Flüge, Besatzungen und Flieger zu viel zumuteten, leitete sie gegen Ryanair, Volotea, Vueling und Blue Panorama Ermittlungen ein.

Bei Blue Panorama zumindest scheint die Verwarnungen gewirkt zu haben. Die italienische Fluggesellschaft holte sich in den vergangenen zwei Monaten vier zusätzliche Boeing 737-800 in die Flotte, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Die geleasten Flugzeuge sollen Engpässen verhindern und gleichzeitig helfen, das Streckennetz zu erweitern.

Kein unbekanntes Flugzeug

Die neuen Flugzeuge möchte die Gesellschaft nicht nur im Verkehr zwischen italienischen Städten und Urlaubszielen rund ums Mittelmeer einsetzen. Auch Wet-Lease-Aufträge sucht sie weitere. Aktuell fliegt sie mit einer Boeing 737-300 im Auftrag von Cubana.

Neben den vier neuen 737-800 betreibt Blue Panorama bereits vier Exemplare des gleichen Modells. Hinzu kommen vier Boeing 737-400 sowie zwei 737-300, wovon allerdings eine inaktiv ist. Für Langstreckenflüge setzt die Airline auf drei Boeing 767-300.

Mehr zum Thema

Flieger von Alitalia: Interessenten haben bis zum 15. Juli Zeit, ein Gebot abzugeben.

Avianca-Eigner Efromovich an Alitalia interessiert

Airbus A330 von Alitalia: Die Airline sucht einen Käufer.

Italienische Staatsbahn FS bekommt nochmals mehr Zeit

Zug der Ferrovie dello Stato: Alitalia und die Bahn werden zu einem Unternehmen.

Italienische Bahn zeigt Lufthansa kalte Schulter

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin