Business Class eines Dreamliners von Bamboo Airways: Bald nach München unterwegs.

Neue vietnamesische AirlineBamboo Airways steuert München an

Eine neue Fluglinie wird im Sommer zum Flughafen München fliegen. Bamboo Airways wird Bayern gleich mit zwei Städten in Vietnam verbinden.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Oft kündigen neue Fluggesellschaften sehr viel an - und setzen dann das wenigste wirklich um. Bamboo Airways ist ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht. Die vietnamesische Fluggesellschaft fliegt erst seit rund einem Jahr. Seither bedient sie Ziele im Inland und in der Region. Schon beim Start hatte sie aber große Ausbaupläne angekündigt - auch auf der Langstrecke.

Dieses Versprechen hält Bamboo. Als erste Langstreckendestination wird die Fluglinie ab dem 29. März von der Hauptstadt Hanoi aus Prag ansteuern. Wie am Montag (2. März) bekannt wurde, folgt als zweites Ziel in Europa München. Gleich zwei Verbindungen wird Bamboo von und nach Bayern aus anbieten.

Gleich zwei Verbindungen

Der Flughafen München und die Fluggesellschaft haben eine Absichtserklärung über die Aufnahme von Nonstopverbindungen nach Hanoi und Ho Chi Minh City unterzeichnet. Ab Juli sollen Dreamliner von Bamboo München und die vietnamesischen Metropolen miteinander verbinden. Nach Hanoi geht es dann ein Mal und nach Ho Chi Minh City zwei mal wöchentlich.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutsche Regierung macht ernst mit Bürokratieabbau im Verkehr - Luftverkehrsbranche zufrieden

ticker-deutschland

Fluggesellschaften kritisieren fehlende Reform der Flughafenentgelte im Infrastruktur-Zukunftsgesetz

ticker-deutschland

Deutschland - Resteuropa 92:111

ticker-deutschland

Deutsche Regierung verabschiedet neue Luftfahrtstrategie

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg