Airbus A380 von All Nippon Airways: Passagiere durften bei Rundflug dabei sein.

Hawaii-FeelingAll Nippon fliegt A380-Platzrunde mit Passagieren

Um ihre Piloten und ihre Airbus A380 fit zu halten, lassen Fluglinien ihre geparkten Superjumbos kurz fliegen. All Nippon Airways ANA tat es nun mit ausgewählten Gästen.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Viele Betreiber lassen ihre Airbus A380 zu kurzen Flügen abheben, so in den vergangenen Monaten bereits Asiana, Etihad und Hi Fly. Sie überprüfen damit die Funktionstüchtigkeit der Flugzeuge, ersparen sich gewisse Wartungsmaßnahmen und können die Lizenzen der Piloten aufrecht erhalten. Auch All Nippon Airways ANA machte das schon.

Vergangenen Samstag (22. August) war es bei der japanischen Fluglinie wieder soweit. Dieses Mal aber dauerte der Flug länger und es konnten Passagiere mitfliegen. 334 Reisende wurden über eine Verlosung (Chance 1:150) für den Flug von Tokio-Narita nach Tokio-Narita ausgewählt. Rund anderthalb Stunden konnten sie einen Rundflug mit dem Airbus A380 mit dem Kennzeichen JA381A über die japanische Hauptinsel Honshu genießen.

Hawaiianische Atmosphäre

Vor dem Start und an Bord wurde den Passagieren hawaiianische Atmosphäre geboten, schreibt ANA in einer Mitteilung. Die Airbus A380 der Fluggesellschaft sind normalerweise auf der Strecke Tokio - Honolulu unterwegs.

Mehr zum Thema

ANA All Nippon Airways hat insgesamt drei Airbus A380 bestellt.

Ein A380-Flug von 26 Minuten

Asiana: Die südkoreanische Fluggesellschaft wurde vom Konkurrenten Korean Air übernommen. Der entscheidet auch über die Zukunft der A380.

Auch Asiana fliegt mit Airbus A380 Platzrunden

Airbus A380 von Etihad: Die gesamte Flotte hat Werkstattsflüge unternommen.

Auch Etihads A380 fliegen ein paar Minuten im Kreis

airbus a380 emirates amsterdam schiphol

Airbus A380 von Emirates braucht drei Stunden von der Piste bis zum Gate

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies