Airbus A350 von Lufthansa: Im Inland unterwegs.

LufthansaIm A350 von München nach Frankfurt

Die Airline verlegt Airbus A350 von München nach Frankfurt. Die Lufthansa-Langstreckenjets werden nicht leer zwischen den deutschen Drehkreuzen fliegen.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich war München Lufthansas Airbus-A350-Standort. Doch dann kam die Corona-Krise. Weil die Airline ihr Angebot drastisch zurückfährt, konzentriert sie ihr Angebot inzwischen zunehmend in Frankfurt. Die modernen Airbus-Langstreckenjets setzt sie nur noch ab ihrem Haupt-Drehkreuz ein.

Vier Airbus A350 werden definitiv von München nach Frankfurt verlagert. Und am Sonntag (25. Oktober) teilte das Management den Angestellten mit, dass vielleicht noch vier weitere A350 umpositioniert werden. Das führt dazu, dass Passagiere ausnahmsweise einen Inlandsflug mit dem modernen Langstreckenflieger genießen können.

Langstreckenkabine, Kurzstreckenservice

Wie das Portal Reisetopia berichtet, verlegt Lufthansa die Flieger nicht leer von München nach Frankfurt. Einzelne Linienflüge auf der Strecke werden daher mit dem Airbus A350 durchgeführt und sind ganz normal buchbar – etwa am 30. Oktober um 9 oder um 18 Uhr. Sollten tatsächlich noch weitere A350 nach Frankfurt kommen, dürfte es noch weitere Gelegenheiten für Langstreckenfeeling auf dem einstündigen Flug geben.

Auch wenn die Ausstattung die eines Langstreckenjets ist – der Service bleibt reduziert. In der Economy Class dürfte es daher nur eine Flasche Wasser geben, in der Business Class den aktuellen Kurzstreckenservice.

Mehr zum Thema

Airbus A350-900: Von Frankfurt unter anderem nach Chicago.

Lufthansa setzt A350 in Frankfurt mit Münchner Crews ein

Lufthansa-Flieger: Ein Flugniveau wie in den 70ern.

Lufthansa schaltet wieder auf Minimalbetrieb

Airbus A321 von Lufthansa: Im Winter wird sehr wenig los sein.

Lufthansa bleiben noch 6,3 Milliarden von der Staatshilfe

airbus a321 neo retro transavia 03

Hier absolviert der Airbus A321 Neo mit Retro-Lackierung von Transavia seinen Erstflug

Video

anontov an 124 ur 82073 antonov airlines
Es war ein Coup für die ukrainische Frachtfluglinie: Ende vergangener Woche brachte Antonov Airlines eine An-124 von Kyiv nach Leipzig/Halle. Jetzt verrät das Unternehmen Details.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.
Kann ein A380 von einem Hobbyakkuschrauber bewegt werden, ja er kann. Das zeigt ein aktueller Werbespot. Inklusive offizieller Anerkennung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin