Airbus A350 von Lufthansa: Bald nach Sao Paulo unterwegs.

D-AIXIAirbus A350 von Lufthansa in Newark gestrandet

Am Flughafen Newark nahe New York steht seit Dienstag ein A350 von Lufthansa. Erst am Freitag soll die D-AIXI nach München zurückkehren. Grund ist eine Fehlermeldung.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Lufthansa bedient die Strecke von München nach Newark täglich. Flug LH412 hebt planmäßig um 16:10 Uhr Ortszeit in München ab und landet rund acht Stunden später am Newark Liberty International Airport. Der Rückflug, LH413, erreicht die bayerische Landeshauptstadt am späten Vormittag. Auf der Route setzt Lufthansa Airbus A350-900 ein.

Am 12. November verlief der Hinflug planmäßig, der eingesetzte Airbus mit der Kennung D-AIXI erreichte Newark sogar mehr als halbe Stunde vor der terminierten Ankunftszeit. Der Rückflug wurde allerdings gestrichen. Daten des Flugverfolgungdienstes Radarbox zeigen, dass der sechs Jahre alte Airbus weiterhin am Flughafen an der US-Ostküste steht.

Neunter Airbus A350 in der Lufthansa-Flotte

«Während der Bodenzeit in Newark ist im Cockpit eine Fehlermeldung aufgetreten, die derzeit analysiert wird», teilt eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage von aeroTELEGRAPH mit. Lufthansa plane, das Langstreckenflugzeug am 15. November nach München zu fliegen.

Die D-AIXI war der neunte Airbus A350, den Lufthansa in ihre Flotte aufnahm, und einer der ersten Jets, der die neue Lackierung der Fluglinie erhielt. Das Flugzeug mit Platz für 293 Reisende trägt den Taufnamen Dortmund und ist heute sechseinhalb Jahre alt.

Mehr zum Thema

Die D-AIXW: Lufthansas erster Airbus A350 mit First Class.

Lufthansa erwartet bis zum Jahresende zwei weitere Airbus A350 mit First Class

Airbus A350 von Lufthansa in München: Bald auch in Frankfurt am Start.

Lufthansa stellt sechs Airbus A350 nach Frankfurt

Behelfsmäßig übertüncht: Das Leitwerk des Airbus A350 von Lufthansa.

Hier versteckt sich die neue Lufthansa-Bemalung

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies