Airbus A350 von Lufthansa: Bald nach Sao Paulo unterwegs.

D-AIXIAirbus A350 von Lufthansa in Newark gestrandet

Am Flughafen Newark nahe New York steht seit Dienstag ein A350 von Lufthansa. Erst am Freitag soll die D-AIXI nach München zurückkehren. Grund ist eine Fehlermeldung.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Lufthansa bedient die Strecke von München nach Newark täglich. Flug LH412 hebt planmäßig um 16:10 Uhr Ortszeit in München ab und landet rund acht Stunden später am Newark Liberty International Airport. Der Rückflug, LH413, erreicht die bayerische Landeshauptstadt am späten Vormittag. Auf der Route setzt Lufthansa Airbus A350-900 ein.

Am 12. November verlief der Hinflug planmäßig, der eingesetzte Airbus mit der Kennung D-AIXI erreichte Newark sogar mehr als halbe Stunde vor der terminierten Ankunftszeit. Der Rückflug wurde allerdings gestrichen. Daten des Flugverfolgungdienstes Radarbox zeigen, dass der sechs Jahre alte Airbus weiterhin am Flughafen an der US-Ostküste steht.

Neunter Airbus A350 in der Lufthansa-Flotte

«Während der Bodenzeit in Newark ist im Cockpit eine Fehlermeldung aufgetreten, die derzeit analysiert wird», teilt eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage von aeroTELEGRAPH mit. Lufthansa plane, das Langstreckenflugzeug am 15. November nach München zu fliegen.

Die D-AIXI war der neunte Airbus A350, den Lufthansa in ihre Flotte aufnahm, und einer der ersten Jets, der die neue Lackierung der Fluglinie erhielt. Das Flugzeug mit Platz für 293 Reisende trägt den Taufnamen Dortmund und ist heute sechseinhalb Jahre alt.

Mehr zum Thema

Die D-AIXW: Lufthansas erster Airbus A350 mit First Class.

Lufthansa erwartet bis zum Jahresende zwei weitere Airbus A350 mit First Class

Airbus A350 von Lufthansa in München: Bald auch in Frankfurt am Start.

Lufthansa stellt sechs Airbus A350 nach Frankfurt

Behelfsmäßig übertüncht: Das Leitwerk des Airbus A350 von Lufthansa.

Hier versteckt sich die neue Lufthansa-Bemalung

Tap und Lufthansa: Kommt es zum Kauf der Anteile?

Lufthansa reicht verbindliches Angebot für Tap Air Portugal ein

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil