Behelfsmäßig übertüncht: Das Leitwerk des Airbus A350 von Lufthansa.

Airbus A350 in ToulouseHier versteckt sich die neue Lufthansa-Bemalung

Auf dem Werksgelände von Airbus in Toulouse wurde ein A350 mit merkwürdiger Camouflage entdeckt. Er gibt erste kleine Hinweise auf die neue Bemalung von Lufthansa.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Entdeckt wurde das auffällige Flugzeug dieser Tage auf dem Werksgelände von Airbus in Toulouse. Ein Flughafenmitarbeiter hat es zwischen all den anderen Fliegern ausgemacht und fotografiert. Es sticht aus der Menge heraus. Beim geparkten A350 wurde das Leitwerk merkwürdig und behelfsmäßig übertüncht. Warum bloß?

Ein Blick auf die Seriennummer 202 löst das Rätsel. Das Flugzeug ist der neunte Airbus A350 von Lufthansa. Er wird in den kommenden Monaten ausgeliefert. Und wie man seit Kurzem weiß, wird die Fluggesellschaft am 7. Februar die neue Bemalung ihrer Flugzeuge vorstellen. Deshalb werden die Jets, die sich jetzt noch im Bau befinden, schon mit dem neuen Erscheinungsbild versehen. Nur soll das noch niemand sehen. Daher die Camouflage.

Schluss mit Gelb?

Viel ist noch nicht zu erkennen. Doch es wirkt, als ob das Leitwerk eine weiße Kante bekäme und das Blau dunkler sei als bisher. Nur so viel ist bisher bekannt: Künftig sollen die Flieger von Lufthansa mehr Blau tragen. Der Rumpf wird weiß. Auch der Schriftzug soll neu gestaltet werden.

Die in Toulouse entdeckte Maschine wird später das Kennzeichen D-AIXI tragen. Der A350 durchläuft bei Airbus gerade die Bodentests. Das erste Flugzeug, das die neue Bemalung im täglichen Einsatz tragen wird, ist die Boe­ing 747-8 mit dem Kennzeichen D-ABYA. Sie wird aktuell in Rom aufs neue Design umlackiert.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansa führt Sitzplatzgebühren in Business Class der modernisierten Airbus A380 ein

Flugzeuge von Air Baltic und Swiss in Zürich: Künftig wohl seltener gemeinsam zu sehen.

Lufthansa spart - und Air Baltic gerät noch stärker unter Druck

ticker-lufthansa

Nach Sturz auf die Nase: Beschädigte Boeing 787 von Lufthansa soll vor Jahresende wieder fliegen

ticker-lufthansa

Digitale Mitgliederwerbung: Vereinigung Cockpit klagt gegen Lufthansa

Video

Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
skytraders airbus a319 antarktis 01
Ein Airbus A319 hat einen Notfallpatienten von einer Station in der Antarktis abgeholt. Die Kopilotin sagt, man sei den Grenzen der Leistungsfähigkeit des Flugzeuges nahe gekommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack