Flugrabatte nach MexikoVideo trollt rassistische Amerikaner

Der Fremdenhass ist gerade im grenznahen ländlichen Texas hoch. Das nutzt ein Video rund um Aeromexico nun, um Flüge nach Mexiko zu bewerben.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Seit Wochen steht die Verwaltung in den USA so gut wie still. Der Grund: Die Demokraten sind nicht bereit, Präsident Donald Trump das Budget für den Bau einer Grenzmauer zuzugestehen, die Mexiko von den Vereinigten Staaten trennen soll. Viele Wähler köderte der Republikaner mit der Hoffnung auf Abschottung von den Nachbarn.

Doch was viele der Bürger nicht realisieren: Auch sie haben zum Teil mexikanische Wurzeln. Das thematisiert nun ein Werbespot, der zumindest dem Anschein nach von Aeromexico stammt. Bürger einer texanischen Stadt unterzogen sich einem DNA-Test. Je nachdem, zu wie viel Prozent sie selbst mexikanisch waren, erhielten sie entsprechenden Rabatt auf Flüge nach Mexiko.

Gute Werbung

Es bleiben allerdings Fragen offen. So ist unklar, ob der Spot wirklich von der Fluggesellschaft stammt. Sie selbst führt ihn nicht auf ihrem Social-Media-Kanal auf. Zudem existiert er im Internet bereits seit Mai letzten Jahres. Dass er nun wieder aufgegriffen wurde, hat wohl auch mit der Aktualität des Themas zu tun. Wie auch immer er entstand - für Aeromexico ist es eine gute Werbung - und für einige US-Bürger vielleicht ein Denkanstoss.

Sehen Sie sich den Spot im obenstehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-usa

Erstmals seit 53 Jahren: Flughafen in Virginia erhält Zulassung für kommerzielle Flüge

Marine One auf der Ellipse: Wegen der Bauarbeiten von hier unterwegs.

Neuer Ballsaal am Weißen Haus könnte Grund für Zwischenfall mit Trumps Helikopter und Embraer E170 sein

Drink im Flugzeug: Vor Abflug bleibt in den USA dafür weniger Zeit.

Warum Premium-Reisende ihren Aperitif in den USA künftig früher abgeben müssen

Boeing AH-64 Apache: Absolvierte seinen Erstflug im September 1975.

Boeing AH-64 Apache: Der Krieger, der nicht in Rente geht

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil