Flugrabatte nach MexikoVideo trollt rassistische Amerikaner

Der Fremdenhass ist gerade im grenznahen ländlichen Texas hoch. Das nutzt ein Video rund um Aeromexico nun, um Flüge nach Mexiko zu bewerben.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Seit Wochen steht die Verwaltung in den USA so gut wie still. Der Grund: Die Demokraten sind nicht bereit, Präsident Donald Trump das Budget für den Bau einer Grenzmauer zuzugestehen, die Mexiko von den Vereinigten Staaten trennen soll. Viele Wähler köderte der Republikaner mit der Hoffnung auf Abschottung von den Nachbarn.

Doch was viele der Bürger nicht realisieren: Auch sie haben zum Teil mexikanische Wurzeln. Das thematisiert nun ein Werbespot, der zumindest dem Anschein nach von Aeromexico stammt. Bürger einer texanischen Stadt unterzogen sich einem DNA-Test. Je nachdem, zu wie viel Prozent sie selbst mexikanisch waren, erhielten sie entsprechenden Rabatt auf Flüge nach Mexiko.

Gute Werbung

Es bleiben allerdings Fragen offen. So ist unklar, ob der Spot wirklich von der Fluggesellschaft stammt. Sie selbst führt ihn nicht auf ihrem Social-Media-Kanal auf. Zudem existiert er im Internet bereits seit Mai letzten Jahres. Dass er nun wieder aufgegriffen wurde, hat wohl auch mit der Aktualität des Themas zu tun. Wie auch immer er entstand - für Aeromexico ist es eine gute Werbung - und für einige US-Bürger vielleicht ein Denkanstoss.

Sehen Sie sich den Spot im obenstehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Kampfdrohneneinsatz im Dschungel Kein Entkommen für Drogenschieber

Wie die Armee der USA Drogenkartelle aus der Luft bekämpft

Bombardier Global 6500: Darf in den USA nicht verkauft werden, sagt Präsident Donald Trump.

Trump will Bombardier aus den USA verbannen - doch die Drohung birgt einen sachlichen Fehler

ticker-usa

Neue Regel des Verkehrsministeriums der USA entlastet Airlines bei Wartungsproblemen

ticker-usa

Erstmals seit 53 Jahren: Flughafen in Virginia erhält Zulassung für kommerzielle Flüge

Video

midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies