Logo von United Continental: Das Continental weicht dem Airlines.

HoldingUnited ist endgültig nicht mehr Continental

Neun Jahre nach dem Zusammenschluss entledigt sich United auch offiziell des Namens des Fusionspartners Continental.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Am 1. Oktober 2010 war es soweit. Aus United und Continental wurde ganz offiziell United Continental. Fünf Monate zuvor hatten die beiden Fluggesellschaften ihren Zusammenschluss zur damals größten Airline der Welt bekannt gegeben. Auf den Flugzeugen und im täglichen Betrieb ist der Name des kleineren Fusionspartners längst verschwunden. Auf Stufe der Holding aber blieb er bestehen.

Das hat sich nun geändert. Am 1. Juli hat sich United Continental Holdings in United Airlines Holdings umbenannt. «Der Wechsel ist ein weiterer Schritt auf unserer Reise und zeigt nicht nur Investoren, sondern der Welt, dass wir ein Team sind», so das Unternehmen in einer Mitteilung an die Angestellten. Ein wenig Continental steckt weiterhin in United. Die Bemalung der Flieger basiert auf der ehemaligen des Fusionspartners. Und wichtige Dinge wie etwa der Globus auf dem Leitwerk bleiben auch nach dem neuesten Redesign der United-Flugzeuge bestehen.

Mehr zum Thema

Aufbruch in eine neue Ära: United gibt ihren Flugzeugen ein neues Design.

United hat genug vom Gold

So kleidet United das Cockpit-Personal.

United kleidet das Personal neu ein

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin