Mitarbeiterin von Surf Air: Die Fluglinie bedient nun auch Samedan/St. Moritz.

WintertourismusSurf Air bringt Linienflüge nach Samedan

Die kalifornische Flatrate-Airline hat es auf gut betuchte Skiurlauber abgesehen. Für die Wintersaison startet Surf Air Linienflüge von London City nach Samedan bei St. Moritz.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Seit vergangenem Juni ist Surf Air auch in Europa unterwegs. Die kalifornische Flatrate-Airline verbindet seither London City mit Cannes, Ibiza und Zürich. Die Schweizer Finanzmetropole wiederum verbindet sie ab Februar 2018 auch mit Luxemburg und ab März mit München. Nun nimmt sie saisonal eine weitere Strecke ins Angebot auf: Ab sofort bis zum 1. April fliegt sie immer freitags und sonntags von London City nach Samedan.

Der Engadin Airport wird bisher von keiner Fluglinie mit Linienflügen bedient. Es sind vor allem reiche Kunden, die den auf 1707 Meter über Meer gelegenen Flughafen mit ihren Businessjets ansteuern. Die Spezialflüge kosten hin und zurück 1950 Pfund.

Surf Air setzt auf Pilatus PC-12

Surf Air bietet Kunden für eine Monatsgebühr von umgerechnet 3540 Euro unlimitierte Flüge auf dem Streckennetz. Sie richtet sich damit an Geschäftsreisende. Die All-you-can-fly-Fluggesellschaft fliegt mit ­Pilatus PC-12. 2013 mit drei Fliegern gegründet, hatte sie ein Jahr später 15 weitere Exemplare des Turbopropfliegers bestellt und sich eine Option auf 50 weitere gesichert.

Mehr zum Thema

Kontrollturm in Zürich: Es kam erneut zu einer STörung bei Skyguide.

Erneut Panne bei Flugsicherung: Schweiz muss große Teile des Luftraums schließen

ticker-schweiz

Schweizer Parlament will Betriebszeiten der Landesflughäfen gesetzlich absichern

ticker-schweiz

Ausstellung «Phantastische Flugobjekte» startet in Luzern

ticker-schweiz

Studie: Schweizerinnen und Schweizer stehen hinter Luftfahrt

Video

airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack
«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion