Cargolux-747: Corona-konform unterwegs.

CargoluxDiese Boeing 747 trägt jetzt Maske

Die Frachtairline sendet mit einem ihrer Jumbo-Jets eine Botschaft: Cargolux ließ die Nase einer ihrer Boeing 747-8 mit einer Maske bemalen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Medizinische Masken können Menschen vor Infektionen schützen und bei Menschen mit Symptomen die Verbreitung verhindern», schreibt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Das hat sich nun auch die Boeing 747-8 mit dem Kennzeichen LX-VCF zu Herzen genommen. Sie trägt neuerdings eine Maske auf ihrer Nase.

Mit der Ergänzung der normalen Lackierung um das Detail will Cargolux eine Botschaft verbreiten. «Not Without My Mask» steht auf der Seite, also «Nicht ohne meine Maske».  Man wolle sich so im Kampf gegen Covid-19 engagieren, schreibt die Frachtairline.

Mehr zum Thema

Boeing 747 im Retro-Look: Cargolux feiert den 50. Geburtstag.

Cargolux verpasst einer Boeing 747 einen Retrolook

Douglas DC-8 von Cargolux: 1973 erhielt erhielt die Frachtfluggesellschaft das Modell als ersten Flieger mit Strahltriebwerken.

Wie Cargolux mit Eisbergsalat und Erdbeeren startete

ticker-boeing-1

Boeing steigt aus Wettbewerb um neuen Jet-Trainer der US Navy aus

ticker-boeing-1

Boeing rüstet MQ-28 Ghost Bat für größere Reichweite und höhere Feuerkraft auf

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies