Boeing 747 im Retro-Look: Cargolux feiert den 50. Geburtstag.

Boeing 747-400 LX-NCLCargolux verpasst einer Boeing 747 einen Retrolook

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft feiert ihren 50. Geburtstag. Dazu präsentiert sie einen Jumbo-Jet im Look der Siebzigerjahre.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein rundes Jubiläum. Am 4. März 1970 wurde Cargolux gegründet. Den 50. Geburtstag kann die luxemburgische Frachtfluggesellschaft aber nicht richtig feiern. Alle Anlässe wurden wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt.

Dafür beschenkt sie sich selbst - und zugleich Flugzeugfans in aller Welt. Cargolux präsentiert eine Boeing 747-400 im Retro-Look. Die Maschine mit dem Kennzeichen LX-NCL wird am Dienstagabend (14. Juli) um voraussichtlich 16:45 Uhr in Luxemburg landen.

Look der Siebzigerjahre

Das Design sei das der ersten Flugzeuge von Cargolux in den Siebzigerjahren, so das Unternehmen. Es unterstreiche die lange Tradition und die klaren Linien der Boeing 747.

Mehr zum Thema

Douglas DC-8 von Cargolux: 1973 erhielt erhielt die Frachtfluggesellschaft das Modell als ersten Flieger mit Strahltriebwerken.

Wie Cargolux mit Eisbergsalat und Erdbeeren startete

Richard Forson: «Früher oder später werden uns nach einem Frachter einer neuen Generation umschauen.»

«Airbus bietet mit A350 sehr gute Plattform für Frachter»

Die LX-VCM ist die 13. Boeing 747-8F in der Flotte von Cargolux. Niemand sonst besitzt so viele Neo-Jumbo wie die Luxemburger.

Cargolux zählt fest auf China

Boeing 737 Max: Flight Simulator soll bei der Ausbildung helfen.

Nicht mehr nur Spiel und Hobby: Boeing setzt auf Microsoft Flight Simulator für Crew-Ausbildung

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack