Saab 2000 von Skywork: bald wieder unterwegs.

Unbefristete BetriebsbewilligungSkywork darf wieder offiziell fliegen

Die Schweizer Regionalairline konnte der Aufsichtsbehörde darlegen, dass sie genug dicke Finanzpolster hat. Skywork Airlines kann deshalb wieder mit unbefristeter Betriebsbewilligung fliegen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Drei Tage lang standen die Flugzeuge von Skywork Airlines still. Am Mittwoch (1. November) fährt die Schweizer Regionalairline den Betrieb nun wieder hoch. Wie die Aufsichtsbehörde Bundesamt für Zivilluftfahrt am Dienstagabend meldete, konnte das Management den Nachweis erbringen, über genügende finanzielle Mittel für den Flugbetrieb zu verfügen. «Ich danke allen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern für das Verständnis und die große Unterstützung während der ungewissen letzten Tage», kommentiert Skywork-Geschäftsführer Martin Inäbnit.

Die Behörde hatte vor zwei Wochen mitgeteilt, dass der Nachweis einer ausreichenden Finanzierung bei Skywork Airlines fehle. Der Fluggesellschaft blieben zwei Wochen Zeit, um frisches Geld aufzutreiben. Das ist nun gelungen - mit einer inländischen Lösung. Man sei «für die kommende Expansionsphase mit einem Betriebskredit ausgestattet» worden, so Skywork.

Mehr zum Thema

Kontrollturm in Zürich: Es kam erneut zu einer STörung bei Skyguide.

Erneut Panne bei Flugsicherung: Schweiz muss große Teile des Luftraums schließen

ticker-schweiz

Schweizer Parlament will Betriebszeiten der Landesflughäfen gesetzlich absichern

ticker-schweiz

Ausstellung «Phantastische Flugobjekte» startet in Luzern

ticker-schweiz

Studie: Schweizerinnen und Schweizer stehen hinter Luftfahrt

Video

Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack