Die neuen Uniformen von Riyadh Air.

Uniformen präsentiertRiyadh Air lässt sich von Hollywood inspirieren

Die neue saudi-arabische Nationalairline hat ihre Uniformen vorgestellt. Die Arbeitskleidung der Angestellten von Riyadh Air ist ziemlich schick.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Riyadh Air is die neueste Nationalairline von Saudi-Arabien. Der Erstflug ist weiter für das Jahr 2025 geplant. Nach vielen Flugzeugbestellungnen hat die Airline jetzt auch ihre Uniformen vorgestellt. Sie sind in Dunkelblau-Lila gehalten und vereinen klassische Silhouetten mit fortschrittlichen Schnitten.

Inspiriert wurde die Fluggesellschaft offenbar von einem bekannten Film. «Schauen Sie sich Leonardo Di Caprio an», so Geschäftsführer Tony Douglas laut dem Portal Arab News. Er sei erinnert an den Film Catch me if you can. Man habe das goldene Zeitalter der Luftfahrt als Basis genommen  und auf die heutige Zeit angewandt, heißt es von Riyadh Air. Geschaffen hat die Uniformen der saudische Designer Mohammed Ashi, der auf den Laufstegen von Paris Stammgast ist.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die neuen Uniformen von Riyadh Air. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Adam Boukadida: «Wir setzen auf eine extrem luxuriöse Business-Class, die nicht wie bei anderen Airlines aus zehn verschiedenen Sitzen bestehen wird.»

«Deutschland ist für Riyadh Air von großer Bedeutung»

Riyadh Air erklärt ihre «super aggressiven» Wachstumspläne

Riyadh Air erklärt ihre «super aggressiven» Wachstumspläne

Airbus A320 Neo: Hat der Investor der neuen Airline noch eine Order offen?

In Saudi-Arabien entsteht die nächste Airline - und das könnte gut für Airbus sein

1948–1959: Qantas Empire Airways stellt ihre ersten neun Flugbegleiter ein und führt eine Uniform im Militärstil ein – im Winter ein marineblauer Rock mit Jacke, im Sommer ein weißes Kleid. Eine marineblaue Futtermütze wird über dem rechten Auge getragen. 1953 wird der Winteranzug überarbeitet, die Aufschläge entfernt und das militärische Design reduziert.

So haben sich die Qantas-Uniformen in 77 Jahren verändert

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack