Die neuen Uniformen von Riyadh Air.

Uniformen präsentiertRiyadh Air lässt sich von Hollywood inspirieren

Die neue saudi-arabische Nationalairline hat ihre Uniformen vorgestellt. Die Arbeitskleidung der Angestellten von Riyadh Air ist ziemlich schick.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Riyadh Air is die neueste Nationalairline von Saudi-Arabien. Der Erstflug ist weiter für das Jahr 2025 geplant. Nach vielen Flugzeugbestellungnen hat die Airline jetzt auch ihre Uniformen vorgestellt. Sie sind in Dunkelblau-Lila gehalten und vereinen klassische Silhouetten mit fortschrittlichen Schnitten.

Inspiriert wurde die Fluggesellschaft offenbar von einem bekannten Film. «Schauen Sie sich Leonardo Di Caprio an», so Geschäftsführer Tony Douglas laut dem Portal Arab News. Er sei erinnert an den Film Catch me if you can. Man habe das goldene Zeitalter der Luftfahrt als Basis genommen  und auf die heutige Zeit angewandt, heißt es von Riyadh Air. Geschaffen hat die Uniformen der saudische Designer Mohammed Ashi, der auf den Laufstegen von Paris Stammgast ist.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die neuen Uniformen von Riyadh Air. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Adam Boukadida: «Wir setzen auf eine extrem luxuriöse Business-Class, die nicht wie bei anderen Airlines aus zehn verschiedenen Sitzen bestehen wird.»

«Deutschland ist für Riyadh Air von großer Bedeutung»

Riyadh Air erklärt ihre «super aggressiven» Wachstumspläne

Riyadh Air erklärt ihre «super aggressiven» Wachstumspläne

Airbus A320 Neo: Hat der Investor der neuen Airline noch eine Order offen?

In Saudi-Arabien entsteht die nächste Airline - und das könnte gut für Airbus sein

1948–1959: Qantas Empire Airways stellt ihre ersten neun Flugbegleiter ein und führt eine Uniform im Militärstil ein – im Winter ein marineblauer Rock mit Jacke, im Sommer ein weißes Kleid. Eine marineblaue Futtermütze wird über dem rechten Auge getragen. 1953 wird der Winteranzug überarbeitet, die Aufschläge entfernt und das militärische Design reduziert.

So haben sich die Qantas-Uniformen in 77 Jahren verändert

Video

Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack