Letzte Aktualisierung: um 14:43 Uhr
Partner von  

Auktion

Original-Triebwerk einer Concorde steht zum Verkauf

Etwas Kleingeld übrig? Bei einer Onlineauktion kann jetzt ein Triebwerk ersteigert werden, das einst eine Concorde von British Airways antrieb.

Es ist rund sechs Meter lang, 1,5 Meter hoch und es wiegt rund 3,5 Tonnen. Und jetzt können sie es kaufen. Bei Ebay steht aktuell ein Original-Triebwerk mit Nachbrenner und Original-Seriennummer-Plakette zum Verkauf, das früher eine Concorde antrieb. Als Extras bekommt ein allfälliger Käufer eine Dokumentation mit Echtheits-Zertifikat zum Triebwerk und ein Gestell zum Aufstellen mitgeliefert.

Das zum Verkauf stehende Rolls-Royce/Snecma Olympus 593 war einmal Motor Nummer drei einer Concorde von British Airways, wie es in der Anzeige heißt. Es sei nicht mehr flugtauglich, sei aber «perfekt zur Demontage und Wiederverwendung als sammelbare Möbel- oder Kunstobjekte». Als Startpreis werden 748.000 Pfund oder umgerechnet 867.000 Euro verlangt. Der Transport wird mit nochmals 5000 Pfund veranschlagt. Eine erste Auktion war nicht erfolgreich, die aktuelle läuft noch bis Ende April.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos des zum Verkauf stehenden Concorde-Triebwerks.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.