Nach Abzug der RussenNeue Bilder zeigen Schäden an zerstörter Antonov An-225

Die russische Armee ist vom Flughafen Hostomel bei Kyiv abgezogen. Erstmals gibt es jetzt neue Bilder der zerstörten Antonov An-225.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 31. März haben die russischen Besatzer den Flughafen Hostomel bei Kyiv wieder verlassen. Sie hatten ihn wenige Tage nach dem Einmarsch in die Ukraine besetzt. Und dabei wurde der Airport auch heftig bombardiert. Bei einem dieser Angriffe wurde die einzige je gebaute Antonov An-225 weitgehend zerstört.

Nach dem Abzug der Russen wurden neue Bilder von den Schäden aus Hostomel gemacht. Sie zeigen, dass die obere Hälfte des Cockpits der An-225 vollständig weggebrannt ist. Auch die rechte Tragfläche des weltgrößten Frachtflugzeuges wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Rumpfsektionen hinter dem Cockpit sind teilweise ganz weggeschmolzen.

Antonov An-124 in anderem Hangar

In einem anderen Hangar der Basis von Antonov Airlines wurden auch An-124 und weitere Flugzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Schäden sind da schwer einzuschätzen, der Rumpf des Spezialfrachters sieht aber noch ziemlich intakt aus.*

" Inzwischen gibt es ein Video aus dem Hangar, lesen Sie mehr hier.

Mehr zum Thema

Antonov An-225: Trägt das Management eine Mitschuld an ihrer Zerstörung?

Was steckt hinter dem Spendenaufruf für die Antonov An-225?

Antonov An-225 und Crew-Mitglieder, hier im Jahr 2018: Kapitäne Dmytro Antonov, in der Mitte, erhebt nun Vorwürfe.

Trägt Antonov Mitschuld an der Zerstörung An-225?

Die Antonov An-225 am 5. Februar 2022 im dänischen Billund.

Das war die letzte Reise der Antonov An-225

airbus a319 windrose

Windrose Airlines fliegt mit zusammengepuzzeltem Airbus A319 in Israel

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies