Durch KämpfeAuch Antonov An-124 in Hostomel beschädigt

Bei den Kämpfen am Flughafen Gostomel wurde nicht nur die Antonov An-225 zerstört, sondern auch eine An-124 beschädigt. Ein Video zeigt jetzt ihren Zustand.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die russischen Besatzer haben Stellungen um Kyiv aufgegeben und auch den Flughafen Hostomel verlassen. Ein Rundgang Einheimischer bestätigte inzwischen die Zerstörung der dort geparkten Antonov An-225 Mriya. Unklar waren bisher der Zustand einer An-124, die in einem anderen Hangar am Airport in der Nähe der ukrainischen Hauptstadt stand und gerade gewartet wurde.

Nach ersten Bildern ist jetzt auch ein Video aus dem Hangar aufgetaucht. Es zeigt, dass die Antonov An-124 mit dem Kennzeichen UR-82009 aufgebockt wurde und alle Triebwerke abmontiert wurden. Der Spezialfrachter weist nach den Kämpfen am Airport auf der rechten Seite einige Brandspuren auf, vor allem am Heck und an der rechten Tragfläche. Zudem gibt es diverse Einschusslöcher im Rumpf. Dennoch scheinen die Schäden auf den ersten Blick reparierbar zu sein. Allerdings ist unklar, ob es strukturelle Schäden gibt.

Sehen Sie im oben stehenden Video den Hangar-Rundgang in Hostomel.

Mehr zum Thema

Neue Bilder zeigen Schäden an zerstörter Antonov An-225

Neue Bilder zeigen Schäden an zerstörter Antonov An-225

Antonov An-225: Trägt das Management eine Mitschuld an ihrer Zerstörung?

Was steckt hinter dem Spendenaufruf für die Antonov An-225?

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2022 befanden sich zwei ...

Wo die Riesenfrachter von Antonov Airlines jetzt sind

airbus a319 windrose

Windrose Airlines fliegt mit zusammengepuzzeltem Airbus A319 in Israel

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies