Die Landung der D-AIXS in Teruel: Warten auf die Sitze.

D-AIXR und D-AIXSLufthansas Airbus A350 aus Teruel sind zurück in Toulouse

Wegen Verzögerungen bei der neuen Allegris-Kabine stellte die deutsche Fluglinie im Winter zwei werksneue Airbus A350 in Spanien ab. Nun haben sie Teruel verlassen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Mitte April holte Lufthansa ihren ersten Airbus A350 mit der neuen Allegris-Kabine nach Deutschland. Das Flugzeug trägt das Kennzeichen D-AIXT. Als Nummer zwei folgte die D-AIXU am 25. Mai mit dem Auslieferungsflug von Toulouse nach München.

Doch schon vorher hatte Lufthansa zwei A350 von Airbus erhalten, die bereit waren für den Einbau von Allegris. Da es bei der Zulassung und Auslieferung der Sitze aber Verspätungen gab, stellte die Fluggesellschaft die werksneuen Flieger im spanischen Teruel ab.

Beide zurück in Toulouse

Am 15. November 2023 flog die D-AIXR zum spanischen Flugzeugparkplatz, am 12. Januar 2024 folgte die D-AIXS. Doch nun geht es voran. Denn beide Jets sind zurück in Toulouse.

Die D-AIXR flog am 15. Mai von Spanien nach Frankreich, die D-AIXS am 31. Mai. Nun erhalten sie die fehlende Kabinenausstattung, bevor sie nach Deutschland überstellt werden.

Mehr zum Thema

Das Highlight der neuen Allegris-Kabine: die First-Class-Suiten. Auch dabei ...

Lufthansa nennt Zeitplan für Allegris-First-Class im Airbus A350

D-AIXU: Lufthansa holt zweiten Airbus A350 mit Allegris am Samstag nach München

D-AIXU: Lufthansa holt zweiten Airbus A350 mit Allegris am Samstag nach München

Ein Lufthansa-A350 (hier zu sehen in München): Ein anderer steht nun in Spanien.

Während Lufthansa auf Allegris wartet, stellt sie neuen Airbus A350 in Spanien ab

ticker lufthansa group

Projekt Nexus: Lufthansa Group prüft mit engere Verzahnung von Lufthansa, City Airlines und Discover

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack