Das Highlight der neuen Allegris-Kabine: die First-Class-Suiten. Auch dabei ...

Neue Airbus-JetsLufthansa nennt Zeitplan für Allegris-First-Class im Airbus A350

Die ersten fünf Airbus A350 mit Allegris-Kabine werden ohne First Class starten. Nun erklärt Lufthansa, für wann die Nachrüstung geplant ist.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Fünf Airbus A350 wird Lufthansa zuerst ohne First Class erhalten. «Wir haben leider gemeinsam mit Airbus noch keine Genehmigung bekommen für den Einbau der First-Class-Reihe, die wir im A350 planen», so Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Donnerstag (7. März). «Ab dem sechsten Flugzeug nach jetziger Planung, das im Herbst zu uns kommt, wird dann die First Class schon eingebaut sein bei der Auslieferung von Airbus.»

Spohr verriet auch, wie der Zeitplan für die fünf A350 aussieht, die nachgerüstet werden müssen. Die schicke man «im Winter zurück nach Toulouse oder Hamburg» für den nachträglich Einbau «und im Frühjahr sind alle mit der First Class verfügbar», so Spohr.

Los geht es im Mai

In Betrieb gehen soll der erste Allegris-A350 mit Economy-Platzhalter-Reihe statt First Class mit Mai. Die ersten Ziele ab München: Vancouver, Toronto, New York, Chicago.

Mehr zum Thema

Auch New York und Chicago gehören zu Lufthansas ersten Allegris-Zielen

Auch New York und Chicago gehören zu Lufthansas ersten Allegris-Zielen

Blick in die Allegris-Suite in der Business Class: Reservierungspreise weiterhin unbekannt.

Lufthansa verrät ihre ersten Allegris-Routen

Die Landung der D-AIXS in Teruel: Warten auf die Sitze.

Lufthansa fliegt zweiten werksneuen Airbus A350 direkt nach Teruel

ticker-lufthansa

D-AIFF: Lufthansa hat weiteren Airbus A340-300 nach Teruel gebracht

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil