First Class in Boeing 777 von Emirates: In den neuen Jets wird es sowas nicht geben.

Airbus A350 und DreamlinerKeine First Class in neuen Langstreckenjets von Emirates

Letzten Monat orderte Emirates 50 Airbus A350 und 30 Boeing 787-9. Sie werden ab 2023 auf Mittel- und Langstreckenflügen eingesetzt. Eine First Class wird es in beiden Typen wohl nicht geben.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Auf der Dubai Airshow im November wandelte Emirates eine Absichtserklärung zum Kauf von 30 Airbus A350 und 40 A330 Neo in eine feste Bestellung für 50 A350-900 um. Und kurze Zeit später gab die Golfairline bekannt, definitiv 30 Boeing 787-9 zu bestellen.  In beiden Flugzeugtypen, die im zweiten Quartal 2023 in die Flotte aufgenommen werden sollen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine First Class geben.

Das sagte Emirates-Präsident Tim Clark gegenüber dem Portal Executive Traveller. Dreamliner und A350 würden für Flüge im Mittel- und im Langstreckennetz zum Einsatz kommen, «auf denen die erste Klasse nicht funktioniert», so der Manager. Stattdessen soll es Business-, Premium-Economy- und Economy-Sitze geben. Die Business-Klasse soll dem Standard in den heutigen Airbus A380 entsprechen und eine 1-2-1-Konfiguration bieten.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 in den Farben von Emirates: Die Golfairline wählte nun die mittelgroße Dreamliner-Variante.

Emirates setzt auf die Boeing 787-9

Airbus A350 in den Farben von Emirates: Die Flotte wächst um ein Modell.

Emirates verzichtet auf Airbus A330 Neo

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

Airbus A320 von Air China: Die Fluglinie odert erneut beim europäischen Hersteller.

Air China bestellt 60 Airbus A320 Neo

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack