Vorfall in NewarkGenervter Passagier steigt über Notrutsche aus

Zuerst öffnete der Passagier von United Airlines den Notausgang, dann verließ er das Flugzeug über die Notrutsche. Warum der 25-jährige das tat, ist unklar.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Als Troy F. auf dem Vorfeld des Newark Liberty International Airport verhaftet wurde, hatte er umgehend eine Ausrede bereit. Er habe im falschen Flugzeug gesessen, schrie er. Doch die Polizisten hatten ihn schnell entlarvt. Sein Ticket verriet, dass der 25-Jährige durchaus den richtigen Flieger erwischt hatte.

Aber warum irrte der Mann überhaupt auf dem Vorfeld herum? Er hatte am Sonntag (25. Februar) zusammen mit anderen Passagieren in einer Boeing 737 von United Airlines Platz genommen. Ziel von Flug UA1640 war Tampa in Florida. Plötzlich aber tickte Troy F. offenbar aus. Der Mann öffnete einen Notausgang. Daraufhin blies sich die Notrutsche auf. Diese nutze er dann, um aufs Vorfeld zu gelangen.

Unklare Motive

Auf dem Vorfeld verhafteten Polizisten Troy F. Unklar sind die Beweggründe. Passagiere berichteten, der Mann habe zuerst mit der Besatzung diskutiert und sei dann im Flugzeug nach hinten gelaufen. Ihm droht eine hohe Strafe.

Mehr zum Thema

Hochgeklappte Flügelspitze einer Boeing 777X: Hat sie das Interesse von United geweckt?

Kauft United Airlines die Boeing 777X, die Emirates nicht haben will?

Flugzeug von Delta Air Lines: United suchte den Zusammenschluss.

United sucht den Mega-Deal

ticker-united-airlines

United Airlines stellt 2027 rund 80 ältere Flugzeuge außer Dienst

ticker-united-airlines

FAA will United Airlines mit Strafe von 255.000 Dollar belegen

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies