Vorfall in NewarkGenervter Passagier steigt über Notrutsche aus

Zuerst öffnete der Passagier von United Airlines den Notausgang, dann verließ er das Flugzeug über die Notrutsche. Warum der 25-jährige das tat, ist unklar.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Als Troy F. auf dem Vorfeld des Newark Liberty International Airport verhaftet wurde, hatte er umgehend eine Ausrede bereit. Er habe im falschen Flugzeug gesessen, schrie er. Doch die Polizisten hatten ihn schnell entlarvt. Sein Ticket verriet, dass der 25-Jährige durchaus den richtigen Flieger erwischt hatte.

Aber warum irrte der Mann überhaupt auf dem Vorfeld herum? Er hatte am Sonntag (25. Februar) zusammen mit anderen Passagieren in einer Boeing 737 von United Airlines Platz genommen. Ziel von Flug UA1640 war Tampa in Florida. Plötzlich aber tickte Troy F. offenbar aus. Der Mann öffnete einen Notausgang. Daraufhin blies sich die Notrutsche auf. Diese nutze er dann, um aufs Vorfeld zu gelangen.

Unklare Motive

Auf dem Vorfeld verhafteten Polizisten Troy F. Unklar sind die Beweggründe. Passagiere berichteten, der Mann habe zuerst mit der Besatzung diskutiert und sei dann im Flugzeug nach hinten gelaufen. Ihm droht eine hohe Strafe.

Mehr zum Thema

ticker-united-airlines

Wegen FAA-Vorgabe: United will vor allem dezentrale Inlandsflüge streichen

ticker-united-airlines

Streit unter Flugbegleitenden sorgt für vierstündige Verspätung bei United Airlines

united umkehr laptop

Boeing 767 von United muss umdrehen - weil Laptop in Frachtraum hinabrutschte

Boeing 777 von United: In London oder Amsterdam liegen die Crew-Hotels außerhalb des Zentrums.

Crews von United Airlines klagen über immer abgelegenere Hotels

Video

Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg