Beladung des Airbus A350 in Köln: Unterwegs nach Indien.
10 + 03

Deutscher Airbus A350 ist auf Weg nach Indien

Besonderer Start am Flughafen Köln: Der Airbus A350 der Flugbereitschaft startete mit besonderer Fracht nach Indien.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Auf der Basis der Flugbereitschaft am Flughafen Köln/Bonn wurde am Samstagmorgen (1. Mai) schon früh eifrig gearbeitet. Mitarbeiter beluden den Airbus A350-900 mit dem militärischen Kennzeichen 10+03. 120 Beatmungsgeräte aus Beständen des deutschen Gesundheitsministeriums verstauten sie im Langstreckenflugzeug.

Knapp vor 9:30 Uhr rollte der A350 los, beschleunigte und stieg in den Kölner Morgenhimmel. Danach nahm er Kurs Richtung Adria, Griechenland, Israel und Saudi-Arabien. Sein Ziel ist Delhi. Denn die Beatmungsgeräte sind für das von Corona arg gebeutelte Indien bestimmt.

Airbus A400 M mit Zwischenladung

Neben dem neuen Flugzeug der Flugbereitschaft werden am 5. und 6. Mai auch zwei Airbus A400M des Luftwaffentransportgeschwaders 62 nach Indien fliegen. Sie bringen eine Sauerstofferzeugungsanlage und medizinisches Fachpersonal zum Aufbau und Betrieb nach Delhi. Auf ihrem Weg werden die Propellermaschinen in Dubai zwischenlanden.

Mehr zum Thema

Airbus A350 der Flugbereitschaft: Soll nach Indien fliegen.

Auch Kanzlerinnen-A350 fliegt nach Indien

Lufthansas D-ABYI in Delhi: Die Boeing 747-8...

Lufthansa fliegt Beatmungsgeräte nach Indien

Der zweite deutsche Regierungs-A350 trägt das Kennzeichen 10+01 und Taufnamen Konrad Adenauer.

Deutschlands erster vollwertiger Regierungs-A350

condor airbus a330 900 d anrp

Condor liebäugelt mit Bestellung weiterer Flugzeuge

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg