Airbus A350 der Flugbereitschaft: Soll nach Indien fliegen.

Covid-19-Hilfe Auch Kanzlerinnen-A350 fliegt nach Indien

Deutschland eilt Indien im Kampf gegen Covid-19 zur Hilfe. Auch der Airbus A350 der Flugbereitschaft wird Beatmungsgeräte ins pandemiegebeutelte Land fliegen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Lage ist außer Kontrolle geraten. Jeden Tag werden derzeit in Indien weit über 300.000 neue Covid-19-Infektionen diagnostiziert. Mehr als 200.000 Menschen sind bisher im Rahmen der Pandemie gestorben - mitunter auch, weil Betten in Krankenhäusern knapp geworden und an vielen Orten die Sauerstoffvorräte ausgegangen sind.

Viele Ländern eilen Indien deshalb zur Hilfe. Großbritannien schickte Anfang der Woche etwa 100 Beatmungsgeräte und 95 Sauerstoffkonzentratoren ins Land - mit einer Boeing 747-8 von Lufthansa. Und am Samstag (1. Mai) sollen auch der Airbus A350 der Flugbereitschaft sowie zwei Airbus A400M nach Indien starten. 120 Beatmungsgeräte und eine Sauerstoffherstellanlage aus Deutschland werden sich an Bord befinden, wie das Verteidigungsministerium meldet.

Mehr zum Thema

Lufthansas D-ABYI in Delhi: Die Boeing 747-8...

Lufthansa fliegt Beatmungsgeräte nach Indien

Der zweite deutsche Regierungs-A350 trägt das Kennzeichen 10+01 und Taufnamen Konrad Adenauer.

Deutschlands erster vollwertiger Regierungs-A350

Der Airbus A350 mit dem Kennzeichen 10+01 in Toulouse.

Deutschland verpasst Regierungs-A350 Retouchen

Christoph Huckele, Senior Commercial Manager Railtour Suisse

«Lustige Bordansagen bei Kulula und spektakulärer Himalaya-Flug»

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack