Airbus A350 der Flugbereitschaft: Soll nach Indien fliegen.

Covid-19-Hilfe Auch Kanzlerinnen-A350 fliegt nach Indien

Deutschland eilt Indien im Kampf gegen Covid-19 zur Hilfe. Auch der Airbus A350 der Flugbereitschaft wird Beatmungsgeräte ins pandemiegebeutelte Land fliegen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Lage ist außer Kontrolle geraten. Jeden Tag werden derzeit in Indien weit über 300.000 neue Covid-19-Infektionen diagnostiziert. Mehr als 200.000 Menschen sind bisher im Rahmen der Pandemie gestorben - mitunter auch, weil Betten in Krankenhäusern knapp geworden und an vielen Orten die Sauerstoffvorräte ausgegangen sind.

Viele Ländern eilen Indien deshalb zur Hilfe. Großbritannien schickte Anfang der Woche etwa 100 Beatmungsgeräte und 95 Sauerstoffkonzentratoren ins Land - mit einer Boeing 747-8 von Lufthansa. Und am Samstag (1. Mai) sollen auch der Airbus A350 der Flugbereitschaft sowie zwei Airbus A400M nach Indien starten. 120 Beatmungsgeräte und eine Sauerstoffherstellanlage aus Deutschland werden sich an Bord befinden, wie das Verteidigungsministerium meldet.

Mehr zum Thema

Lufthansas D-ABYI in Delhi: Die Boeing 747-8...

Lufthansa fliegt Beatmungsgeräte nach Indien

Der zweite deutsche Regierungs-A350 trägt das Kennzeichen 10+01 und Taufnamen Konrad Adenauer.

Deutschlands erster vollwertiger Regierungs-A350

Der Airbus A350 mit dem Kennzeichen 10+01 in Toulouse.

Deutschland verpasst Regierungs-A350 Retouchen

Christoph Huckele, Senior Commercial Manager Railtour Suisse

«Lustige Bordansagen bei Kulula und spektakulärer Himalaya-Flug»

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack