Lufthansas D-ABYI in Delhi: Die Boeing 747-8...

In Boeing 747-8Lufthansa fliegt Beatmungsgeräte nach Indien

Hilfslieferung für das Corona-geplagte Indien: Medizinisches Gerät aus Großbritannien ist in einer Boeing 747-8 von Lufthansa auf dem Subkontinent angekommen.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Corona-Krise wütet schlimm in Indien, das Gesundheitssystem des Landes droht zusammenzubrechen. Nun kommt internationale Hilfe, unter anderem aus Großbritannien. Die britische Botschaft in der indischen Hauptstadt New Delhi teilte mit, dass rund 500 Sauerstoffkonzentratoren und etwa 140 Beatmungsgeräte unterwegs sind.

Der erste Teil der britischen Hilfen, bestehend auf 100 Beatmungsgeräten und 95 Sauerstoffkonzentratoren ist nun angekommen - in einem Jet von Lufthansa. Die Boeing 747-8 mit dem Kennzeichen D-ABYI landete in der Nacht von Montag auf Dienstag (27. April) als Flug LH760 aus Frankfurt kommend in Delhi. «Internationale Kooperation bei der Arbeit», schrieb ein Sprecher des indischen Außenministeriums bei Twitter und zeigte die Ankunft.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Fotos der Hilfslieferung in der 747-8.

Mehr zum Thema

Austrian Airlines bietet digitalen Check von Corona-Dokumenten an

Austrian Airlines bietet digitalen Check von Corona-Dokumenten an

McDonnell Douglas MD-11 F von Lufthansa Cargo: Für reine Frachtflugzeuge besteht aktuell reichlich Nachfrage.

Wahr oder falsch? Luftfahrt und Corona

Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.

Ägyptens neue Präsidenten-Boeing 747-8 nach vier jährigem Umbau gelandet

ticker-lufthansa

Lufthansa eröffnet modernisierte Lounges in Stuttgart

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack