Die Antonov An-124: Der 70 Meter lange Flieger kann 150 Tonnen Fracht laden.

Flüge in die USAAntonov An-124 mit neuem Auftrag in Frankfurt-Hahn

Im März flogen Antonov An-124 sechs Mal von Frankfurt-Hahn nach Maryland und North Carolina. Nun fand ein weiterer Flug dem XL-Flieger in die USA statt.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Insgesamt 82 Tonnen pharmazeutische Ausrüstung verteilt auf 20 bis zu 8,5 Meter lange Kisten. Das ist die Ladung im Bauch der Antonov An-124, die am Samstag (10. April) von Frankfurt-Hahn nach Chicago-Rockford flog. Der eingesetzte XL-Frachter wurde von DB Schenker gechartert und gehört der russischen Airline Volga Dnepr.

Die kostbaren Abfüllanlagen an Bord werden zur Unterstützung der Impfstoffproduktion von Nexus Pharmaceuticals in den USA eingesetzt. 30 Millionen Dosen können mit dem transportierten Gerät monatlich produziert werden. Erst vergangenen Monat flogen Antonov An-124 sechs Mal von Frankfurt-Hahn in die USA, um Ausrüstung für die Pharmaindustrie zu transportieren. Damals ging es nach Baltimore in Maryland sowie zum Kinston Regional Jetport in North Carolina.

Fotos vom Transport mit der Antonov An-124 sehen sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Be- und Entladung der Antonov An-124: Schwere Fracht an Bord.

Antonov An-124 fliegen von Frankfurt-Hahn in die USA

Eine Antonov An-12: Das Flugzeug kann bis zu 20 Tonnen Fracht transportieren.

Airline flottet 63 Jahre alte Antonov An-12 neu ein

ticker-antonov-airlines

Antonov baut neuen Wartungshangar für An-124 in Leipzig/Halle

krasavia antonov an26

Die Antonov An-26 hat ein Rostproblem

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies