Die D-ANRT bei der Abschiedsfeier für Ralf Teckentrup: Ein großes Dankeschön.

Zum AbschiedCondor widmet Ralf Teckentrup einen Airbus A330 Neo

Am Montag kam sie noch ohne Schriftzug in Düsseldorf an. Am Mittwochabend trug Condors D-ANRT dann eine Verzierung zu Ehren des scheidenden Airline-Chefs.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Condors neuer Airbus A330 Neo kam ohne Condor-Schriftzug an und trägt das Kennzeichen D-ANRT. Beides ließ schon vermuten, dass dies etwas mit dem Abschied von Condor-Chef Ralf Teckentrup zu tun haben könnte, der die Airline Ende 2023 verlässt, die er seit 2004 führt.

Bei der Abschiedsfeier für Teckentrup, der den Spitznamen Tecke trägt, am Mittwoch (20. Dezember) am Flughafen Düsseldorf wurde das Geheimnis gelüftet: Die D-ANRT trug nun auf der linken Rumpfseite den Schriftzug «danke, tecke». Auf der rechten Seite prangt der normale Condor-Schriftzug. Der blau-weiß gestreifte A330-900 wird so in den Betrieb gehen.

Mehr zum Thema

D-ANRT in Düsseldorf am 18. Dezember 2023: Es fehlt noch etwas.

Condors neuer Airbus A330 Neo hat zwei Besonderheiten

Airbus A330-900 von Condor: Hat die Boeing 767 abgelöst.

Condor bestellt drei weitere Airbus A330 Neo

Condor schickt ab Mai Airbus A330 Neo nach Phoenix

Condor schickt ab Mai Airbus A330 Neo nach Phoenix

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack