Airbus A330-900 von Condor: Hat die Boeing 767 abgelöst.

FlottenausbauCondor bestellt drei weitere Airbus A330 Neo

Der deutsche Ferienflieger stockt seine Flotte mit weiteren Airbus A330-900 auf. Die drei zusätzlichen Langstreckenjets sollen 2026 und 2027 bei Condor eintreffen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zuerst bestellte Condor 16 Airbus A330-900, um bis zum Frühjahr 2024 ihre in die Jahre gekommenen Boeing 767 zu ersetzen. Im Herbst 2022 erhöhte der deutsche Ferienflieger dann um zwei weitere A330 Neo. Sie sollen bis Ende 2024 eintreffen.

Schon im Sommer wurde bekannt, dass Condor auch mit diesen 18 neuen Langstreckenjets nicht genug hat. «Der Aufsichtsrat hat bis zu fünf weiteren Bestelloptionen für A330 Neo zugestimmt», bestätigt damals eine Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. Einen konkreten Auftrag gab es damals allerdings noch nicht.

Lieferung für 2026/2027 geplant

Das hat sich geändert. Condor ordert drei weitere Airbus A330-900, wie der Ferienflieger am Donnerstag (26. Oktober) mitteilte. Die zusätzlichen Flugzeuge würden voraussichtlich 2026 und 2027 zur Flotte stoßen. Der Flugzeugpark werde damit auf insgesamt 21 A330 Neo anwachsen.

Derzeit gehören zehn A330 Neo zu Condors Flotte. Einer davon, die D-ANRB, ist allerdings seit Ende September nicht geflogen, nachdem das Flugzeug in Frankfurt von einem Flughafenfahrzeug beschädigt wurde.

Mehr zum Thema

D-ANRB, hier noch intakt: Der Airbus A330 Neo muss repariert werden.

Fahrzeug rammt in Frankfurt neuesten Airbus A330 Neo von Condor

Condor will bis zu fünf zusätzliche Airbus A330 Neo

Condor will bis zu fünf zusätzliche Airbus A330 Neo

Condor schickt ab Mai Airbus A330 Neo nach Phoenix

Condor schickt ab Mai Airbus A330 Neo nach Phoenix

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

Video

amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack
Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies