Ferienflug im Abo: Funktioniert das Angebot?

Neues Angebot von TapFlüge im Multipack

Auch Tap bietet jetzt Flüge im Abo an. Eurowings und Swiss haben mit ihren Mehrfachkarten gute Erfahrungen gemacht.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bis zu 40 Prozent sparen - das verspricht Tap ihren Kunden. Die portugiesische Nationalairline führt ein Abo ein, der sich an Leute richtet, die viel fliegen. Es enthält zwischen vier und 100 Flüge für Ziele in Europa und Marokko. Es kann von bis zu 30 Menschen gleichzeitig genutzt werden. Die Gültigkeit ist auf maximal ein Jahr beschränkt.

Ein zwölf Monate gültiger Flugpass mit 20 Flügen Frankfurt - Lissabon in der Economy, ohne Aufgabegepäck und Umbuchungsmöglichkeit, aber dem Recht erst drei Tage vor Abflug zu buchen, kostet aktuell 5300 Euro oder 265 Euro pro Flugsegment inklusive aller Gebühren. Wer mehr Flüge und eine kürzere Gültigkeit wählt - also etwa wenn er in Gruppen reist - zahlt nur noch 174 Euro.

Swiss überlegt sich Wiederholung

Etwas Ähnliches hat Eurowings schon getestet. Die Billigairline führte vergangenes Jahr einen Flugpass ein, den es in drei Varianten gab. Die Zehnerkarte für eine Strecke in Deutschland kostete 699 Euro, also 69.90 Euro pro Flugsegment. «Das ist bei unseren Kunden sehr gut angekommen. In sieben Wochen waren alle Pässe ausverkauft», sagt eine Sprecherin. Ein wichtiges Ziel sei damit erreicht worden. «75 Prozent der Kunden flogen aufgrund des Flightpass öfter oder regelmäßiger mit uns.»

Swiss testete dasselbe in Genf. Ein Testabo enthielt zehn Flüge zu Zielen innerhalb Europas. «Wir sind sehr zufrieden mit dem Absatz», so eine Sprecherin. Ende Juli werde man über eine Fortsetzung des Angebots entscheiden.

Mehr zum Thema

Flugbegleiterin von Eurowings: Sie fliegt noch eine ganze Weile nicht nach Teheran.

Eurowings bringt Flugabo - mit Vor- und Nachteilen

Flugzeug von Swiss: Flüge gibt es jetzt auch im Paket zu kaufen.

Swiss startet Abo für zehn Flüge ab Genf

swiss airbus a330 300 hb jhi

«Mayday» im Airbus A330 - nachdem Swiss ein Teil nicht austauschen wollte

Fotos aus dem Crewhotel in Miami: Nicht, was man sehen möchte.

Schmutz, blockierte Notausgänge und schlaflose Nächte: Crews von Lufthansa und Swiss laufen gegen Unterkunft in Miami Sturm

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies