Boeing 717 von Volotea über Mallorca: Künftig in den USA im Einsatz?

Ex-Betreiberin VoloteaFlogen Global Crossings Boeing 717 einst in Europa?

Die amerikanische Global Crossing bereitet den Betrieb von Boeing 717 vor. Jetzt deutet sich an, woher die Flugzeuge kommen könnten.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Global Crossing Airlines sucht Pilotinnen und Piloten für Boeing 717. Damit hat sich die amerikanische Fluggesellschaft, die auch Global X auftritt, als potenzielle neue Betreiberin des alten Modells ins Gespräch gebracht. Geäußert hat sie sich noch nicht dazu.

Jetzt berichtet das niederländische Luftfahrtportal Scramble unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass es um das Leasing von zehn Boeing 717 geht, die einst für die spanische Billigfluglinie Volotea flogen. Global Crossing will die Jets dem Bericht zufolge von Boeing Capital mieten. Volotea hatten die letzten Boeing 717 Anfang 2021 ausgeflottet.

Mehr zum Thema

Flieger von Global Crossing: Kommt bald eine Boeing 717 dazu?

Gibt es bald eine neue Boeing-717-Airline?

Boeing 717 von Volotea: Das Flugzeugmodell hat ausgedient.

Die Boeing 717 hat in Europa ausgedient

Boeing 717 von Hawaiian Airlines: Kein schnelles Ende für das Modell.

Hawaiian «sehr, sehr glücklich» mit Boeing 717

ticker-boeing-1

Boeings Tarifangebot findet erste Zustimmung bei Gewerkschaft - Streikrisiko sinkt

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies