Flugbegleiterinnen von Germanwings (links) und Eurowings (rechts).

Aus für rote Germanwings-UniformenEurowings macht jetzt durchgehend blau

Ein weiterer Teil Germanwings ist verschwunden. Alle Flugbegleiter tragen jetzt blaue Uniformen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Germanwings verabschiedet sich in Raten. 2014 hatte Lufthansa beschlossen, die Zweitmarke im Lowcost-Segment mittelfristig aufzugeben. Sie wird seither nicht mehr beworben. Seit vergangenem Frühjahr werden auch alle Flüge unter dem einheitlichen Iata-Code EW durchgeführt. Und nun wurden auch die letzten brombeerfarbenen Uniformen ausgemustert. Die rund 700 letzten Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Germanwings haben in den letzten Wochen zur Arbeitskleidung von Eurowings gewechselt.

Seit dem 1. November wird an Bord der Flugzeuge nur noch Hellblau getragen, oder, wie es in der Firmensprache heißt: Sky Blue. «Jetzt haben wir in der Kabine ein einheitliches Erscheinungsbild und treten unseren Gästen gegenüber als ein Unternehmen auf – ein weiterer sichtbarer Meilenstein hin zu einem einheitlichen Markenauftritt in allen unseren Flugbetrieben», so Eurowings-Operativchef Michael Knitter.

Werfen Sie in der obenstehenden Bildergalerie einen Blick auf die alte Germanwings- und die 2015 eingeführte Eurowings-Uniform.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutschland kippt nationale Power-to-Liquid-Quote

ticker-deutschland

Bundestag kippt Sparregel: Deutsche Abgeordnete dürfen wieder früher Business Class fliegen

ticker-bdf

BDF: «So schlecht war der Ausblick auf das kommende Jahr seit dem Ende der Pandemie noch nie»

ticker-deutschland

Keine Entlastung bei Luftverkehrssteuer vor 2027 - aber allenfalls bei Flugsicherungsgebühren

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies