Boeing 787 von Etihad: 51 Exemplare anstatt 71 bis 2023.

Noch 51 Boeing 787Etihad bestellt 20 Dreamliner ab

Nach verlustreichen Jahren hat sich die Fluglinie von großen Wachstumsplänen verabschiedet. Nach Airbus muss jetzt Boeing eine Abbestellung von Etihad einstecken.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vergangenen Februar bestellte Etihad Airways von 62 Airbus A350 gleich 42 wieder ab. Wegen hohen Verlusten stellt sich die Fluglinie aus Abu Dhabi derzeit neu auf. Sie setzt nach den Misserfolgen mit Beteiligungen wie Alitalia oder Air Berlin künftig auf organisches Wachstum. Die Bestellung von 71 Boeing 787 blieb bisher von der Neuausrichtung verschont.

Jetzt wurde aber auch die Boeing-Order gekürzt: Bis 2023 wird Etihad nur 51 Boeing 787 übernehmen und damit 20 weniger als geplant. Dies sagte Chef Tony Douglas diese Woche gemäß der Nachrichtenagentur Bloomberg bei der Dubai Airshow. Der Dreamliner werde bei der Übernahme des letzten Exemplars die Hälfte der gesamten Etihad-Flotte ausmachen. Eine weitere definitive Annullierung zeichnet sich ab: bei den Boeing 777X.

Mehr zum Thema

Boeing 777X in den Farben von Emirates: Die Golfairline hat 30 Exemplare abbestellt.

Orderbuch der Boeing 777X wird dünner

Jet von Air Arabia: Flottenausbau und Joint Venture geplant.

Etihad und Air Arabia gründen neuen Billigflieger

Boeing 787-9 von Etihad: Trägt eine Manchester-City-Lackierung.

Etihad zeigt Fußball-Flagge

Kaviar und Champagner: Wer First Class fliegt, bekommt das bei Emirates unbegrenzt.

Kaviar- und Champagner-Flatrate für First-Class-Gäste

Video

Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack