Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Turkish, Emirates und Co.

Diese Fluggesellschaften fliegen noch nach Russland

Die westlichen Sanktionen haben Russland von einem großen Teil der Welt abgeschnitten. Doch mehrere Dutzend Fluggesellschaften fliegen weiterhin in das Land. Die Liste.

Auf den Angriff auf die Ukraine reagierten die westlichen Staaten umgehend. Schon zwei Tage nach dem Einmarsch verbannte die EU Flugzeuge aus Russland aus ihrem Luftraum. Es folgten viele andere Länder. Fluggesellschaften von Austrian Airlines bis Wizz Air stellten deshalb ihre Flüge nach Russland ein.

An den internationalen russischen Flughäfen ist es seither ruhig geworden. Moskau-Sheremetyevo musste wegen des Einbruchs der Passagierzahlen ein Terminal schließen und forderte Mitarbeitende auf, den Job zu wechseln – und Kassierer oder Busfahrer zu werden.

Nicht nur aus der ehemaligen Sowjetunion

Dennoch gibt es auch jetzt noch ausländische Airlines, die nach Russland fliegen. Und es sind längst nicht nur solche aus der ehemaligen Sowjetunion. 33 Fluglinien sind es aktuell, wie das Portal Rustourism News zusammen getragen hat. Und es könnten noch welche hinzukommen. Gemäß russischen Medien sollen Ethiopian Airlines und Fly Jordan in Kürze Flüge nach Russland aufnehmen, hinzu kommt die geplante türkische Charterairline Southwind.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie alle Fluggesellschaften, die weiterhin Russland anfliegen.