Letzte Aktualisierung: um 15:42 Uhr

Mit Airbus A320 Neo zum DXB

Condor macht Eurowings zwischen Berlin und Dubai Konkurrenz

Im kommenden Winter will Eurowings wieder zwischen Berlin und Dubai fliegen. Jetzt legt auch Condor Flüge auf der Strecke auf - und hat einen neuen Vorteil.

Im Sommer muss Eurowings pausieren. Die Lufthansa-Tochter erhielt für den Sommerflugplan keine Slots in Dubai, um ihre Flüge zwischen Berlin und dem Dubai International Airport DXB aus dem aktuellen Winterflugplan fortzusetzen. Im Winter 2024/2025 will Eurowings die Flüge in das Emirat aber wieder aufnehmen.

Allerdings bekommt sie dann auf der Strecke Konkurrenz. Denn auch Condor nimmt im Oktober 2024 Flüge nach Dubai zum Flughafen DXB auf. «Dann fliegt Condor täglich mit einem A320 Neo in die Vereinigten Arabischen Emirate», so der Ferienflieger. Auch Eurowings setzt Airbus A320 Neo ein.

Neue Partnerschaft mit Emirates

Condor hatte eigentlich schon im Winter 2023/2024 von Berlin nach Dubai fliegen wollen. Dann sagte die Fluggesellschaft den Start ab der deutschen Hauptstadt aber ab.

Doch es hat sich etwas geändert seitdem. Zum einen rückt die Auslieferung des ersten A320 Neo von Condor näher. Zum anderen hat die Fluglinie im November 2023 eine Interline-Partnerschaft mit Emirates unterzeichnet. Das ist auch ein entscheidender Unterschied zu den Flügen von Eurowings. «Ab Dubai bietet Condor Anschlussflüge mit ihrem Partner Emirates zu vielen weiteren Zielen an», betont die Fluggesellschaft nun.

Auch Kooperation bei den Meilen

Zudem kooperieren die Airlines auch bei den Meilen. «Im Rahmen der Zusammenarbeit können Condor-Gäste auf allen Flügen Skywards-Meilen sammeln», so der Ferienflieger.