Der erste A320 Neo von Condor: Die Maschine bekommt rot-weiße-Streifen und hat einen Internet-Knubbel.

Bild aus ToulouseCondors erster Airbus A320 Neo mit roten Streifen und Internet

Condor startet im Frühjahr die Erneuerung der Kurz- und Mittelstreckenflotte. Dabei gibt es auch im Angebot für die Reisenden Bord eine Neuerung.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Condor steht auch 2024 vor großen Neuerungen. Mit Peter Gerber startet am 1. Februar ein neuer Chef. Während die Erneuerung der Langstreckenflotte aller Voraussicht nach Ende des Jahres abgeschlossen sein wird, geht es gleichzeitig mit der Erneuerung der Kurz- und Mittelstreckenflotte los.

Die erste von 13 bestellten A320 Neo-Maschinen erwartet die Fluggesellschaft im Frühjahr 2024, bestätigt eine Sprecherin aeroTELEGRAPH und verrät noch ein weiteres Detail: «Die erste Maschine wird in der Farbe Passion lackiert sein». Ein erstes Bild der Maschine aus Toulouse zeigt die rot-weiß-gestreifte Heckflosse. Condor hat zudem auch 28 Airbus A321 Neo bestellt.

A320 Neo mit Internet

Neben der Farbe fällt ein weiteres Detail auf: Das Flugzeug hat einen großen Knubbel kurz vor der Heckflosse. Darunter versteckt ist die Satellitenantenne, die für Internetverbindungen an Bord benötigt wird. Die Condor-Sprecherin teilt mit: «Zu den neuen Annehmlichkeiten der neuen Kurz- und Mittelstreckenmaschinen gehört unter anderem auch Connectivity.»

Mehr zum Thema

Peter Gerber, Flugzeug von Condor: Wechselt von Brussels.

Peter Gerber folgt als Condor-Chef auf Ralf Teckentrup

Airbus A330-900 von Condor: Hat die Boeing 767 abgelöst.

Condor bestellt drei weitere Airbus A330 Neo

ticker-condor-gelb

Condor fliegt öfter nach Cancún

ticker-condor-gelb

Condor lockert Gepäckregeln und vereinheitlicht Standards

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil