Letzte Aktualisierung: um 18:45 Uhr

Innovationszentrum

Cirrus baut im großen Stil aus

Cirrus Aircraft erweitert seine Serviceinfrastruktur am Flughafen McKinney in Texas. Für 13 Millionen Dollar entstehen ein Hangar und weitere Verkaufsflächen.

Präsentiert von

Es läuft gut für Cirrus Aircraft. Erst kürzlich hat der Flugzeughersteller von Leichtflugzeugen das 9000. Exemplar der SR20, SR22 und SR22T ausgeliefert. Wie schon bei früheren Jubiläen hat das Unternehmen eine Sonderedition aufgelegt.

Begrenzt war die 9000er-Sonderedition auf 14 SR22-Flugzeuge, die mit speziellem Farbdesign, einer edlen Innenausstattung und mit viel Zubehör angeboten wurden. Alle Maschinen sind verkauft. Zwei davon sollen künftig in Europa fliegen.

Spatenstich für Erweiterung in Texas

Das Geschäft läuft so gut, dass Cirrus Aircraft den Servicestandort am McKinney National Airport in Texas ausbauen wird. Laut einer Mitteilung werde der Neubau den derzeitigen Betrieb von Cirrus am McKinney Airport erweitern und zusätzlichen Platz für Flugzeugverkauf, Flugtraining, Werksservice und Flugzeugmanagement schaffen. Damit will man noch mehr Kundschaft gewinnen.

«Der McKinney Airport ist ein wichtiger Standort für viele Besitzer unserer SR-Serie und Vision Jet», so Todd Simmons, President of Customer Experience von Cirrus Aircraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeitende am Standort.

Mehr Platz für Flugzeugverkauf

Cirrus investiert rund 13 Millionen Dollar in die Erweiterung am Flughafen für die allgemeine Luftfahrt in McKinney. Die Erweiterung umfasst einen 13.000 Quadratmeter großen Servicehangar, einer 14.000 Quadratmeter große Lagerhalle, Schattendächer, einen Flugsimulationsraum, ein Einzelhandelsgeschäft und eine Kundenlounge mit Panoramabalkon.

Das Unternehmen hat sieben Standorte in den Vereinigten Staaten, darunter Duluth, Minnesota; Grand Forks, North Dakota; Greater Dallas, Texas; Greater Phoenix, Arizona; and Greater Orlando, Florida; Knoxville, Tennessee and Benton Harbor, Michigan.