Hoffnung auf Neukundschaft: Eine Animation des neuen Innovationszentrum von Cirrus Aircraft in Texas.

InnovationszentrumCirrus baut im großen Stil aus

Cirrus Aircraft erweitert seine Serviceinfrastruktur am Flughafen McKinney in Texas. Für 13 Millionen Dollar entstehen ein Hangar und weitere Verkaufsflächen.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es läuft gut für Cirrus Aircraft. Erst kürzlich hat der Flugzeughersteller von Leichtflugzeugen das 9000. Exemplar der SR20, SR22 und SR22T ausgeliefert. Wie schon bei früheren Jubiläen hat das Unternehmen eine Sonderedition aufgelegt.

Begrenzt war die 9000er-Sonderedition auf 14 SR22-Flugzeuge, die mit speziellem Farbdesign, einer edlen Innenausstattung und mit viel Zubehör angeboten wurden. Alle Maschinen sind verkauft. Zwei davon sollen künftig in Europa fliegen.

Spatenstich für Erweiterung in Texas

Das Geschäft läuft so gut, dass Cirrus Aircraft den Servicestandort am McKinney National Airport in Texas ausbauen wird. Laut einer Mitteilung werde der Neubau den derzeitigen Betrieb von Cirrus am McKinney Airport erweitern und zusätzlichen Platz für Flugzeugverkauf, Flugtraining, Werksservice und Flugzeugmanagement schaffen. Damit will man noch mehr Kundschaft gewinnen.

«Der McKinney Airport ist ein wichtiger Standort für viele Besitzer unserer SR-Serie und Vision Jet», so Todd Simmons, President of Customer Experience von Cirrus Aircraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeitende am Standort.

Mehr Platz für Flugzeugverkauf

Cirrus investiert rund 13 Millionen Dollar in die Erweiterung am Flughafen für die allgemeine Luftfahrt in McKinney. Die Erweiterung umfasst einen 13.000 Quadratmeter großen Servicehangar, einer 14.000 Quadratmeter große Lagerhalle, Schattendächer, einen Flugsimulationsraum, ein Einzelhandelsgeschäft und eine Kundenlounge mit Panoramabalkon.

Das Unternehmen hat sieben Standorte in den Vereinigten Staaten, darunter Duluth, Minnesota; Grand Forks, North Dakota; Greater Dallas, Texas; Greater Phoenix, Arizona; and Greater Orlando, Florida; Knoxville, Tennessee and Benton Harbor, Michigan.

Mehr zum Thema

Platz 5: <strong>Cirrus SR22 -</strong> 183 Knoten 339 km/h.

Cirrus groundet eigene Flugzeuge

Cirrus Vision Jet: Die zweite Generation ist da.

Cirrus pimpt den Vision Jet

Vision Jet von Cirrus: Der Fallschirm ist über dem Triebwerk installiert.

Cirrus bringt ersten Businessjet mit Fallschirm

vietnam airlines boeing 787 dreamliner

Donald Trump macht Flugzeugbestellungen mit drei asiatischen Ländern klar

Video

hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack