Airbus A319 von Air France: Diskussion um Flüge im Inland.

OrderpläneBis zu 70 Airbus A220 für Air France

Die Anzeichen für eine große Bestellung von Air France bei Airbus verdichten sich. Der A220 ist offenbar definitiv beim Auftrag dabei.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Air France arbeitet an einer großen Flugzeugbestellung. Die französische Nationalairline will mit den neuen Fliegern ihre Kurz- und Mittelstreckenflotte erneuern. Dass die Fluglinie dabei auch den Airbus A220 wählt, wird immer klarer. Auch die Nachrichtenagentur Reuters berichtet jetzt, Air France werde 50 bis 70 Exemplare der ehemaligen C-Series ordern. Sie wären der Ersatz für die 18 Airbus A318 und 33 A319.

Daneben bestätigt Reuters ebenfalls, dass Air France Airbus A320 Neo und A321 Neo kaufen wird. Damit sollen zuerst die ältesten der aktuell 43 Airbus A320 und 20 A321 ersetzt werden. Die Wirtschaftszeitung La Tribune hatte geschrieben, die Bestellung werde in etwa 50:50 zwischen A220 und A320/A321 Neo aufgeteilt. Sie werde eventuell bereits Ende August bekannt gegeben.

Mehr zum Thema

Airbus A318 von Air France: Wird bald ersetzt.

Air France plant großen Auftrag für Airbus

Air France: C'est fini. Die französische Nationalairline hat bereits vergangenes Jahr das definitive Aus für den A380 verkündet.

Air France will alle Airbus A380 loswerden

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.

Warum wenige Jahre alte Airbus und Boeing-Flugzeuge schon verschrottet werden

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg