Die Boeing 777 mit dem Kennzeichen OE-LPA: Sie wurde kürzlich zum Prachter umgebaut und führt seither Frachtflüge durch.

Güter aus ChinaAustrian fliegt mit Boeing-777-Prachtern nach Frankfurt

Innerhalb weniger Tage starten gleich sieben Frachtflüge von Austrian Airlines mit medizinischem Materialen von Shanghai via Wien nach Frankfurt am Main.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Luftbrücke zwischen China, Österreich und Deutschland: Zwischen dem 11. und dem 25. April fliegt Austrian Airlines in Zusammenarbeit mit der Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters sieben Mal nach China und zurück. Die Flüge Shanghai - Wien - Frankfurt werden mit der Boeing 777-200 ER mit dem Kennzeichen OE-LPA durchgeführt. Sie ist eine eine  Passagiermaschine, die im vergangenen Frühjahr zum Prachter umgebaut worden ist.

Der Ausbau von 270 der 306 Passagiersitze aus der Economy, Premium Economy und Business Class hat die Frachtkapazität des Austrian-Jets um rund 35 Prozent erhöht. Rund 280 Kubikmeter beträgt die jetzt. «Wir freuen uns, die Prachter-Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können», sagt AUA-Manager Christian Steyer.

Mehr zum Thema

Ausgeräumte Boeing 777 von Austrian Airlines: Das Frachtvolumen steigt auf 280 Kubikmeter.

Austrian Airlines hat bald zwei Prachter

Austrian Airlines hat zwei Boeing 777 zu Prachtern umgebaut, inzwischen fliegt nur noch einer davon.

Austrian Airlines sieht weiter Chancen im Frachtgeschäft

Airbus A350 F: So soll er aussehen.

Dem Airbus-A350-Frachter droht erneut Verspätung

Airbus Beluga: Er transportierte Flugzeugteile für den europäischen Hersteller.

Wie viel Fracht können diese Flugzeuge transportieren?

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies