Boeing 737-200 mit der Kennzeichnung PP-SNB. Standort: Flughafen Salvador. Mindestpreis: 5930 Euro.

Ersteigern Sie sich eine Airline

Vor acht Jahren stellte die brasilianische Vasp ihren Betrieb ein. Nun werden ihre Flugzeuge im Internet versteigert. Mit ein paar tausend Euro ist man dabei.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Es ist wie bei Ebay. Anmelden, beobachten, mitsteigern. Das brasilianische Auktionshaus Freitas Leilões bietet derzeit auf seiner Webseite im Auftrag des Konkursrichters 17 ehemalige Flugzeuge der untergegangenen Viação Aérea São Paulo - oder kurz Vasp - zum Verkauf an. Die Maschinen sind nicht mehr flugtauglich. Denn sie stehen seit der Betriebseinstellung der Fluggesellschaft im Jahr 2005 herum. Darum sind sie auch günstig zu haben. Mit rund 5000 Euro ist man mit dabei. Im Angebot stehen 15 Boeing 737-200, eine Boeing 727-200 und ein Airbus A300. Die Maschinen stehen derzeit noch auf verschiedenen brasilianischen Flughäfen herum. Mit dem Erlös soll ein Teil der Ansprüche der ehemaligen Mitarbeitenden beglichen werden.

Sehen Sie in der Bildergalerie eine Auswahl der zu ersteigernden Flugzeuge.

Mehr zum Thema

Kampfdrohneneinsatz im Dschungel Kein Entkommen für Drogenschieber

Wie die Armee der USA Drogenkartelle aus der Luft bekämpft

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil