Enter Air mit einem Touch Chair Airlines. Die polnische Airline vermietet der Schweizer...

Von Enter AirChair fliegt mit einer Boeing 737

Dem Schweizer Ferienflieger fehlt nach einer Wartungspanne noch immer ein Flugzeug. Im Sommer behilft sich Chair Airlines mit einer Boeing 737 aus Polen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Es passierte in Neapel in einem Hangar. Die Tür des Gebäudes krachte im Frühling 2020 in einen Airbus A319 von Chair Airlines, der sich dort zur Wartung befand. Dadurch wurde das Heck des Flugzeuges mit dem Kennzeichen HB-JOH massiv beschädigt - Totalschaden. Eine Reparatur lohnte sich nicht mehr.

Man mache sich «zu gegebener Zeit» auf die Suche nach einem neuen Flugzeug, hieß es damals. Die Flotte von Chair besteht aus drei Airbus A319. Jetzt hat sich der Ferienflieger aber offenbar für eine Übergangslösung entscheiden. Enter Air fliegt diesen Sommer im Wet-Lease ab und zu mit einer Boeing 737-800 für ihn. «Dazu wurde das Enter-Air- temporär mit dem Chair-Logo überklebt», so eine Sprecherin. Sonst wurde nichts verändert.

Balkan und Mittelmeer

Die polnische Boeing 737 mit dem Kennzeichen SP-ESE war beispielsweise auf Balkan-Strecken oder nach Beirut für Chair unterwegs. Aktuell ist sie wieder für Enter Air auf der Achse Polen-Mittelmeer im Einsatz. Die polnische Airline ist mit 49 Prozent an Chair beteiligt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der Boeing 737, die für Chair fliegt.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von Chair Airlines: Zusammenstoß zwischen dem Flieger und einer Tür des Hangars.

Totalschaden nach Hangar-Malheur mit Airbus A319 von Chair

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack